Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
Energiewende

Wirtschaftsjunioren informieren über die Kosten der grünen Energie

Dass regenerative Quellen für die Zukunft der Energieversorgung unerlässlich sind, ist kaum mehr zu bestreiten. Doch was kostet uns die Energiewende? Wie soll sie finanziert werden? Und welche Lasten kommen auf Wirtschaft und Haushalte durch die Energiewende tatsächlich zu? Die Wirtschaftjunioren Saarland geben am 19. März Auskunft, wenn Klimaexperte Prof. Dr. Gerd Ganteför zum Thema referiert.

Der streitbare Energie- und Klimaexperte Prof. Dr. Gerd Ganteför, Professor für Experimentalphysik an der Universität Konstanz, ist einer breiten Öffentlichkeit bekannt als Autor des Buchs „Klima: Der Weltuntergang findet nicht statt“ und aus dem ZDF-Magazin „Das Philosophische Quartett“.

Im Rahmen der Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Saarland in einer Info-Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Saarland zum Thema „Was kostet uns die Energiewende?“ wird er konkrete Berechnungen zur Energiewende vorstellen.

Passend zum Leitthema der Veranstaltung „Energiewende konkret“ präsentieren die Wirtschaftsjunioren an diesem Abend zudem zwei neue Projekte:

Zunächst den „WJS-ERNIE-Award“, ein Energieeffizienzpreis der von den Wirtschafts-junioren im November im Rahmen eines Energieforums verliehen wird. ERNIE steht für effiziente, ressourcenschonende, nachhaltige und innovative Ansätze im Umgang mit Energie im Saarland.

Zum anderen eine neu erschienene Broschüre der Wirtschaftsjunioren Saarland mit dem Titel „Energie  zuhause“. Die Broschüre sensibilisiert für das Thema Energiesparen im Privathaus.

„Was kostet uns die Energiewende?“
am Montag, 19. März 2012 , 19.00 Uhr,
in der IHK Saarland, Seminargebäude, Raum 0.02,
Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken

(Quelle: IHK Saar)


 


 

Energiewende
Kosten
Wirtschaftsjunioren Saarland
Finanzierung
Dr. Gerd Ganteför
Energie
regenerativ
grüne Energie
Saarbrücken
Klimaexperte
erneuerbare Energien
Info-Veranstaltung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Energiewende" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: