Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
Fachhochschule

Neuer Rektor an der Fachhochschule Stralsund ernannt

Der Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Mathias Brodkorb, hat heute in Schwerin Professor Dr.‑Ing. Falk Höhn zum neuen Rektor der Fachhochschule Stralsund ernannt und bestellt.

"Ich freue mich, dass mit Professor Höhn ein ausgewiesener Experte zu uns nach Mecklenburg-Vorpommern gekommen ist, der die Fachhochschule Stralsund mit ihrem Profil weiter voranbringen will", sagte Minister Brodkorb. "Ich bin mir sicher, dass die Fachhochschule von den Auslandskontakten von Professor Höhn profitiert und ein attraktiver Studienort für die Studierenden bleiben wird."

Prof. Höhn wurde 1955 in Kamenz geboren und studierte an der Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle Burg Giebichenstein "Arbeitsmittelgestaltung" mit dem Abschluss zum Diplom-Formgestalter. 1988 promovierte er an der Technischen Fakultät der Technischen Hochschule Ilmenau auf dem Gebiet der Informationswissenschaft zum Dr.-Ing.

Von 1983 bis 1992 war Falk Höhn wissenschaftlicher Assistent an der Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle. Im Jahr 1992 wurde er zum Professor für "Rechnerunterstützten Entwurf im Industrie-Design" an der Fachhochschule Hannover ernannt. Von 1998 bis 2001 war er dort als Dekan des Fachbereiches Design und Medien tätig, im Anschluss daran für sechs Jahre Vizepräsident für Lehre, Forschung, IT-Weiterbildung und Qualitätssicherung .

2007 ging Prof. Falk Höhn im Auftrag des Ministers für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen für fünf Monate als erster ausländischer Vizepräsident einer staatlichen chinesischen Universität nach China und engagiert sich seitdem für den Aufbau einer Deutsch-Chinesischen Fachhochschule an der Hefei University in China.

(Redaktion)


 


 

Fachhochschule
Falk Höhn
Prof
Professor
Abschluss
Wissenschaft
Vizepräsident

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fachhochschule" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: