Finanzen - Seite 2

Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

Staatstheater

Kabinett bewilligt Soforthilfe für das Theater in Schwerin

Das Land Mecklenburg-Vorpommern gibt die Soforthilfe in Höhe von zwei Millionen Euro für das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin frei. Auf diese Soforthilfe hatte sich die Koalition bereits im letzten Jahr geeinigt, ....  mehr…
Testament

Erbe

Tipps und Tricks rund ums gemeinnützige Vererben

Jeder zehnte Deutsche ab 60 Jahren würde mit seinem Erbe einen guten Zweck unterstützen - bei den Kinderlosen sogar jeder dritte. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen GfK-Umfrage "Gemeinnütziges Vererben in Deutschland", ...  mehr…
1140861.... Kita

Elternbeiträge

Bürgerschaft beschließt höhere Elternbeiträge für kommunale Kitas

Die Entgelte der kommunalen Kitas und damit auch die Elternbeiträge steigen zum 1. Oktober 2013. Das hat die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald in ihrer gestrigen Sitzung beschlossen. Die Entgelte waren in den vergangenen Monaten .....  mehr…
Mein Kleiner Mann im Ohr bei der Arbeit

Lärm

Aktion gegen Lärm im abc Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft

Auszubildende über Lärmpegelmessung überrascht....  mehr…
Händedruck

Finanzämter

Kultur des Miteinanders – Finanzämter sind auch Dienstleister

Finanzämter sind Dienstleister – 2005 hat die Finanzverwaltung diesen Grundsatz in ihrem Konzept "Aspekte einer verbesserten Unternehmens- und Bürgerorientierung der Steuerverwaltung" – kurz Dienstleistungskonzept – festgeschrieben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: