Finanzen - Seite 3

Unterhaltspflicht

Selbstgenutztes Haus muss für Elternunterhalt nicht verkauft werden

Der Bundesgerichtshof hat in einem aktuellen Beschluss ausgeführt, dass eine angemessene selbstgenutzte Immobilie bei der Berechnung der Leistungsfähigkeit für den Unterhalt der Eltern nicht berücksichtigt wird.  mehr…
geld

Finazministerium

Übertragung des Tarifabschlusses

Die Landesregierung hat auf ihrer heutigen Kabinettssitzung den Entwurf des Besoldungsanpassungsgesetzes beschlossen. Der Entwurf der Landesregierung sieht eine weitgehende Übertragung des Tarifabschlusses vor. Damit bleibt Mecklenburg-Vorpommern bei der Besoldung...  mehr…
 auskurieren - dann Sport

TK

Für die medizinische Versorgung ihrer Versicherten gab es 300 Mio. €

303,2 Millionen Euro gab die Techniker Krankenkasse (TK) in Mecklenburg-Vorpommern für die medizinische Versorgung ihrer Versicherten im Nordosten aus. Statistisch gesehen entsprach das 2.027 Euro für jeden TK-Versicherten - im Vorjahr waren es 1.948 Euro.  mehr…

Photovoltaik

Vorsteuerabzug bei Photovoltaikanlagen

Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass der Unternehmer auch im Hinblick auf die Herstellungskosten eines Gebäudes, auf dem Photovoltaikanlagen installiert werden, zum Vorsteuerabzug berechtigt sein kann.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: