Weitere Artikel
Gründerinitiative

Die deutschlandweite Gründerinitiative „Einfach machen!“

Die deutschlandweite Gründerinitiative „Einfach machen!“ von TUI Leisure Travel (TLT) blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück: ....

....Bereits elf Touristiker haben sich dazu entschlossen, gemeinsam mit Deutschlands größter Franchiseorganisation den Weg zum eigenen Reisebüro zu gehen. Sibo Kuhlmann, Geschäftsleitung Franchise TLT, ist begeistert: „Mit unserem Betreibermodell fördern wir Unternehmertum und Erfolg im so wichtigen stationären Vertrieb. Ist ganz einfach, eben einfach genial.“

Ob umfangreiches Coaching , Rechtsform- und Steuerberatung, Planung und Einbau der Ladeneinrichtung, umfassende Schulungsprogramme oder beste Einkaufsbedingungen und Provisionen: TLT berät, betreut und fördert - von der Idee, über die Umsetzung, bis zur Eröffnung und darüber hinaus - die neuen Unternehmer in ihrer Selbstständigkeit. Yesim Tasöz leitet seit April 2011 ihr TUI ReiseCenter in Schwabach: „Meine Entscheidung habe ich keine Sekunde lang bereut“, betont die Jungunternehmerin. „TLT hat mich auf alle Chancen und Risiken hingewiesen, mich intensiv geschult und mir viel Arbeit bei der administrativen, betriebswirtschaftlichen und technischen Abwicklung abgenommen. So konnte ich mich von Anfang an auf meine Kernkompetenz Marketing und Verkauf konzentrieren.“

Die Betriebe, die bereits seit zwölf Monaten bestehen, haben die Umsatzgrenze von einer Million Euro schon geknackt. Aktuell prüft TLT weitere zehn Standorte für engagierte und potenzielle Gründer .

Mehr Informationen unter: www.tui-deutschland.de

(Redaktion)


 


 

Gründerinitiative
TLT
Jungunternehmerin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gründerinitiative" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: