Weitere Artikel
Hanse

„Boat of the Year“

Das italienische Magazin „Vela e motore“ kürte am 6. November in Milano in verschiedenen Kategorien die Gewinner des „Boat of the Year“-Awards. Dabei setzte das Greifswalder Unternehmen Hanse Yachts ein internationales Zeichen – ......

....die Hanse 345 gewann in der Kategorie Natante a vela (Segelboot) den ersten Preis. Luxus und Sicherheit, ohne dabei den Anspruch an optimale Leistung zu verlieren. Gepaart mit Funktionalität und innovativem Design, das ist die neue Hanse 345.

Die Cruisingyacht, mit einer Länge von 10,44 Meter, überzeugte bei ihrer Deutschlandpremiere bereits unzählige Messebesucher auf der diesjährigen Internationalen Bootsmesse hanseboot in Hamburg. Künftig werden noch mehr Segelbegeisterte auf den Clou aus dem Hause Hanse aufmerksam werden und das weit über die Ländergrenze hinaus. Denn am 6. November kürte das italienische Magazin „Vela e motore“ die 345er zum Boot des Jahres.

Das italienische Testteam zeigte sich begeistert: Schnelligkeit und Handhabung stehen in einem guten Verhältnis, heißt es unter anderem in der Begründung. Ein entscheidender Pluspunkt: die Hanse 345 erfüllt die von Hanse selbst gesetzten Maßstäbe an das Konzept des Easy Sailings optimal.

Die Yacht ist dank ausgeklügelter Fallen-, Schoten- und Reffleinenführung uneingeschränkt einhandtauglich. Bei der Inneneinrichtung zeige sich eine intelligente Aufteilung, die sowohl dem Anspruch an Komfort als auch sinnvoller Nutzung gerecht werde. „Die Balance zwischen Ästhetik und zweckmäßiger Einrichtung wurde optimal umgesetzt.

Es wurde ein heller, luftiger Wohnbereich geschaffen, der perfekt zur Größe des Bootes passt“, heißt es in dem Blatt. „Natürlich freuen wir uns über diese Ehrung“, so Dr. Jens Gerhardt, Vorstandmitglied der Hanse Group. „Der Award gewinnt für uns zusätzlich an Bedeutung, weil in der Begründung des Magazins ‚Vela e motore‘ deutlich wurde, dass vor allem unsere innovativen Konzepte entscheidend dafür waren, der Hanse 345 den Zuschlag zu geben. Es zeigt, dass wir mit unseren kreativen und mutigen Ideen auf dem richtigen Weg sind.“

(Redaktion)


 


 

Hanse
Magazin Vela
November
Kategorie Natante
Einrichtung
Anspruch
Begründung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hanse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: