Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
Seminararbeit

Erste Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in Greifswald

Welcher Student kennt das nicht: Die Seminararbeit sollte längst fertig sein, doch aus unterschiedlichsten Gründen lassen sich die Seiten einfach nicht mit Inhalten füllen.

Die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten am 5. Juli 2012 möchte Abhilfe schaffen. Zwischen 19:00 und 24:00 Uhr können sich Studierende der Hochschulen Greifswald, Neubrandenburg und Stralsund im Audimax der Universität Greifswald professionell beraten lassen.

Wie löse ich Schreibblockaden? Wo finde ich die richtige Literatur? Und wie teile ich mir die Arbeitszeit ein? Die Experten in den Hörsälen des Audimax geben Studierenden Anregungen und Tipps, wie sie mit der Seminar-, Abschluss- oder Doktorarbeit sinnvoll beginnen und schließlich auch ein Ende finden können. In mehreren Räumen können gemeinsam Texte analysiert, gedruckt und gegengelesen werden. Außerdem gibt es die Gelegenheit, zusammen mit anderen Studierenden an der eigenen Arbeit zu feilen oder Erfahrungen auszutauschen. Ergänzend werden kurze Vorträge angeboten.

 Stromanschlüsse für mitgebrachte Laptops sind vorhanden. Frischer Kaffee und einige gesunde Snacks können gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden. Die Teilnahme ist jedoch im Übrigen kostenfrei. Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich – auf der Universitäts-Facebook-Seite gibt es aber eine Veranstaltungsgruppe, in die sich eingetragen werden kann.

 Die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten findet zum ersten Mal in Greifswald statt. Die Veranstaltung ist ein gemeinsames Projekt der Zentralen Studienberatung, der Sozialberatung des Studentenwerkes und der Graduiertenakademie der Universität Greifswald sowie des Allgemeinen Studierendenausschusses Greifswald.

 Weitere Informationen

Die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Veranstaltungsgruppe auf Facebook

(Redaktion)


 


 

Hausarbeiten
Studierende
Nacht
Seminararbeit
Audimax

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Veranstaltung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: