Weitere Artikel
IT-Branche

Sellering besucht Unternehmen der IT-Branche

Ministerpräsident Erwin Sellering informiert sich am 22. August 2012 in drei Firmen der IT- und Kommunikationsbranche über die Entwicklung in diesem Bereich.

Um 11.00 Uhr besucht der Regierungschef in Neubrandenburg die Firma Netik & Partner. Dieses Unternehmen hat sich auf Anwendungen im Bereich Wartung und IT-Sicherheit spezialisiert. Es wurde 1992 gegründet, 30 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Mit dem Unternehmen Marinesoft Entwicklungs- und Logistikgesellschaft wird sich der Ministerpräsident in Rostock um 14.30 Uhr vertraut machen. Die Firma bietet Entwicklungen und Dienstleistungen für den maritimen Bereich an. Schwerpunkte sind nautische Informationssysteme, maritime Logistik und maritime Trainings- und Simulationssoftware.

In der Trebing & Himstedt Prozessautomation Schwerin ist Sellering um 16.30 Uhr zu Gast. Das Unternehmen ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld.

Zum Abschluss des Tages führt der Ministerpräsident ein Gespräch mit Vertretern der IT-Initiative Mecklenburg-Vorpommern.

"Ich möchte mich an diesem Thementag über die Entwicklung im IT-Bereich informieren. In dieser Branche sind in den letzten Jahren viele anspruchsvolle Arbeitsplätze entstanden", sagte der Ministerpräsident.

(Redaktion)


 


 

Bereich
Entwicklung
Ministerpräsident

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: