IT & Telekommunikation

Oneplus Two Vorstellung

Video-News

Oneplus Two Vorstellung

Das zweite Smartphone des Herstellers Oneplus ist auf dem Markt. Das Oneplus Two hat vieles vom Vorgänger übernommen, wurde aber durch einige Features sinnvoll erweitert.  mehr…
Praktische Apps für die Apple Watch

Video-News

Praktische Apps für die Apple Watch

Die Apple Watch kann von Werk aus den Puls messen, Nachrichten anzeigt oder mit Wegbeschreibungen weiterhelfen und mit vielen neuen Apps kann man seine Smartwatch noch erweitern. Doch welche sind wirklich sinnvoll?  mehr…
Phablet-Hammer aus China: OPPO R7 Plus

Video-News

Phablet-Hammer aus China: OPPO R7 Plus

Nun gibt es den Angriff der Chinesen: 6-Zoll Display und Fingerabdruckscanner. Oppo bringt einen Preis-Leistungs-Hammer auf den deutschen Markt. Wir haben uns das Phablet schon einmal gesehen.  mehr…
Besonders Software-Anbieter und IT-Dienstleister wollen Arbeitsplätze schaffen

BITKOM

Zwei von drei ITK-Unternehmen planen Neueinstellungen

Die Unternehmen der BITKOM-Branche wollen in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen. Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Unternehmen aus der Informationstechnologie und Telekommunikation...  mehr…
Interesse an IT-Berufen steigt langsam

Informatik

Interesse an IT-Berufen steigt langsam

Das Interesse an technischen Berufen steigt allmählich. Jeder vierte Schüler (25 Prozent) kann sich vorstellen, später einmal im IT-Bereich zu arbeiten. Dabei ist das Interesse bei Jungen (27...  mehr…
IT-Ausstattung der Schulen wird immer schlechter

IT-Ausstattung

IT-Ausstattung der Schulen wird immer schlechter

Schüler geben der IT-Ausstattung an ihren Schulen von Jahr zu Jahr schlechtere Noten und wünschen sich einen stärkeren Einsatz von digitalen Medien im Unterricht. Das ist das Ergebnis einer...  mehr…
Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Infografik

Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Jeder spricht darüber und sie sind allgegenwärtig – Apps und mobile Anwendungen. Vor allem in der Unternehmenswelt gilt es für Entscheider in Zukunft eine Strategie für die mobile Ausrichtung...  mehr…
Berufstätige haben keine Angst vor der Digitalisierung

Bitkom e.V.

Berufstätige haben keine Angst vor der Digitalisierung

Die Digitalisierung der Arbeitswelt führt für die große Mehrheit der Berufstätigen nicht zu einer stärkeren Sorge um den Verlust ihres Arbeitsplatzes. Acht von zehn Beschäftigten (83 Prozent) sehen...  mehr…
In Deutschland fehlen 41.000 IT-Experten

ITK-BRANCHE

In Deutschland fehlen 41.000 IT-Experten

In Deutschland werden derzeit rund 41.000 IT-Spezialisten gesucht. Damit ist die Zahl der offenen Stellen im Vergleich zum Vorjahr um rund 5 Prozent gestiegen. 16.500 unbesetzte Stellen finden sich...  mehr…

IT

Viele Deutsche haben nur schlechte Internetkenntnisse

Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich kommt Deutschland damit gerade einmal auf Platz 27 von 31 Nationen....  mehr…
IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Datensicherheit

IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Das Thema Datensicherheit war noch nie so präsent wie heute. Der Abhörskandal der Geheimdienste und die Veröffentlichung durch Edward Snowden hat den Medien wochenlang ein Topthema geliefert und für...  mehr…
Das gute Alte

Online Marketing

goes Mobile - Warum Unternehmen den Anschluss nicht verpassen dürfen

1 Milliarde Smartphones - die magische Linie der im Umlauf befindlichen Geräte ist überschritten. Übereinander gestapelt ergäbe das einen Turm mit einer Höhe von mehr als 10.000 Kilometern. Auch im...  mehr…
Hoffnung für Menschen mit Herzschwäche – der in Wismar entwickelte Muskelstimulator soll schonend helfen.

Microstim

Muskelstimulator für schwache Herzen soll schon bald zum Einsatz kommen

Die Wismarer Microstim wirbt erfolgreich Kapital für den klinischen Ersteinsatz ihres Herzunterstützungssystems ein. Die HCS Beteiligungsgesellschaft, der Technologiefonds MV, der High-Tech...  mehr…

Windbranche

Hunderte Beschäftigte der Windbranche zu Kundgebung in Cuxhaven erwartet

Für die Energiewende und für die Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Windkraftindustrie gehen mehrere hundert Beschäftigte am Montag, 26. August, in Cuxhaven auf die Straße.  mehr…
Security-Experten empfehlen Kombinationen aus Zeichen und Buchstaben für ein sicheres Passwort

Bello, Mietzi und Hansi

Haustiernamen eignen sich nicht als Passwort

Neben dem Geburts- oder Hochzeitsdatum gilt vor allem der Name des Haustieres als favorisiertes Passwort bei vielen Benutzern. So das Ergebnis einer britischen Studie von Google Apps. Sicher sind...  mehr…
Uni Gebäude Greifswald

Genomforschung

CDiff – Projekt des Norddeutschen Institutes für Mikrobielle Genomforschung bewilligt

Das Projekt „Epidemiologie und Systembiologie des Pathogenen Clostridium difficile“ (CDiff), an dem sich die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald beteiligt, ist nach Begutachtung durch ein...  mehr…
Logo: Facebook

Social Media

Facebook rennen die Top-Manager davon

Antonio Garcia-Martinez, Sophie Xie, Tom Arrix - Facebook verliert immer mehr seiner Top-Manager. Das weltweit größte soziale Netzwerk wird derzeit von so vielen Führungskräften verlassen, dass...  mehr…

Microsoft

Windows Blue - Neue Installations-Voraussetzungen bekannt geworden

Der US-Konzern Microsoft möchte am 26. Juni für die Öffentlichkeit die Vorabversion von Windows 8.1 zur Verfügung stellen. Nun sind erste Hinweise auf die Installations-Voraussetzungen bekannt...  mehr…
go-cluster-Exzellent vernetzt - LOGO

Vernetzt

„go-cluster: Exzellent vernetzt!"

Das Netzwerk Luft- und Raumfahrt Mecklenburg-Vorpommern im Luftfahrtverband Hanse-Aerospace e.V. wurde im Juni in die Maßnahme des BMWI Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie „go-cluster:...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: