Weitere Artikel
Blaue Flagge

Kühlungsborn hisst Blaue Flagge

Kühlungsborn wurde heute von Staatssekretär Nikolaus Voss mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.....

Voraussetzungen dafür sind neben einer ausgezeichneten Badewasserqualität nachweislich hohe Standards im Umweltmanagement die zu Natur- und Umweltschutz in der Umgebung und im Strandbereich beitragen sowie eine hohe Sicherheit am Strand.

"Ich freue mich, dass Kühlungsborn diese hohen Standards erfüllt. Für das Gesundheits- und Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern ist das eine wichtige Auszeichnung, die die hohe Qualität unserer Gewässer und Strände unterstreicht", so Voss. Für die Saison 2012 wurden von der nationalen Jury Bewerbungen für 26 Badestellen an der Küste in Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagen und von der Stiftung Umwelterziehung bestätigt. 13 Anträge an Binnenseen deutschlandweit und davon 7 Badestellen in Mecklenburg-Vorpommern wurden ebenfalls bestätigt.

(Redaktion)


 


 

Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern
Standards
Badestellen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kühlungsborn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: