Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Kultur

Kultur

TheaterThekenNacht

Spielplan

15. TheaterThekenNacht im November 2014

Die nächste TheaterThekenNacht des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin findet im November 2014 zum 15. Mal statt. Anders als in den Jahren zuvor wird diese beliebte und stets ausverkaufte Veranstaltung im März 2014 nicht stattfinden und damit nur einmal im kommenden Jahr auf dem Spielplan stehen.  mehr…
Zuschauerraum Großes Haus

Weihnachtsmärchen

Dezember-Spielplan am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin ist reich gefüllt

Das diesjährige Weihnachtsmärchen steht im letzten Monat des Jahres 40 Mal auf dem Spielplan. Traditionell stimmt die Fritz-Reuter-Bühne mit ihrem Weihnachtsprogramm aufs Fest ein, zwischen den Feiertagen spielt die Mecklenburgische Staatskapelle ihre festlichen Sonderkonzerte ....  mehr…
 Außenansicht MST mit Kulturschutz X

JugendWerk

1. Jugendtreffen „Kulturbanausen“ im werk3 des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Unter dem Namen „Kulturbanausen“ findet am 13. November um 17.00 Uhr das erste „JugendWerk, das neue Jugendkulturtreffen“ im werk3 des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin statt. Die Idee, den bisherigen „Schülerstammtisch“ zu einem Aktionsbündnis .....  mehr…
Schwerin-Singt-Logo

Chöre

200 Jahre bürgerlicher Chorgesang - Chöre für Nachmittagsprogramm gesucht

Bereits vierhundert Sängerinnen und Sänger aus zwanzig Chören haben sich für das Konzert Schwerin singt! anlässlich des 200. Jubiläums des in Vereinen organisierten Chorgesanges angemeldet. Sie...  mehr…
Konzertfoyer Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin

Konzertfoyer

2. Konzert der Reihe „Musik um Vier“ mit dem Consortium ventorum

Beim 2. Konzert der Reihe „Musik um Vier“ ist das Consortium ventorum am 10. November um 16 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin zu erleben. Die erstaunliche Bandbreite...  mehr…
14.TheaterThekenNacht im Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

TheaterThekenNacht

14. TheaterThekenNacht am 1. November 2013 ausverkauft

Die TheaterThekenNacht des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin findet am 1. November 2013 bereits zum 14. Mal statt. Und wie bisher jedes Mal ist sie ausverkauft. Knapp 50 Künstlerinnen und...  mehr…
Igor Levit - Pianist

Pianist

Igor Levit ist Preisträger in Residence 2014 der Festspiele MV

Igor Levit ist Preisträger in Residence 2014 der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern! Der erst 26-jährige Pianist, der Presse und Publikum bereits seit Jahren begeistert, sorgte zuletzt mit seinem hoch...  mehr…
Szene aus “The Producers – Ein Mel Brooks Musical”

Premiere

Premiere “The Producers – Ein Mel Brooks Musical”

Eines der erfolgreichsten Musicals der vergangenen 30 Jahre feiert am 25. Oktober zum ersten Mal an einem öffentlich geförderten Theater Premiere. „The Producers – Ein Mel Brooks Musical“ ist ein...  mehr…
Operngala Verdi&Wagner  v.l.n.r. GMD Daniel Huppert, Operndirektorin Dr. Ute Lemm

Operngala

Operngala „Verdi und Wagner“ des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Nach dem erfolgreichen Galaabend der vergangenen Saison präsentiert das Musiktheater des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin in dieser Spielzeit eine Operngala mit einem Programm aus Wagner und...  mehr…
Kulturnacht im Großen Haus

Kulturnacht

Kulturnacht auf allen Bühnen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Zur Kulturnacht Schwerin ist das Mecklenburgische Staatstheater mit allen Sparten an sämtlichen Spielorten vertreten. Auf dem Alten Garten startet um 18 Uhr der Opernchor mit dem wohl berühmtesten...  mehr…

Kulturnacht

Am Samstag - dem 26. Oktober - Öffnung zur KULTURNACHT SCHWERIN.

Während das Mecklenburgische Staatstheater die Gäste hinter die Kulissen blicken lässt und Kostproben aus dem Programm aller Sparten präsentiert, laden Museen, Galerien und Kunsthäuser zu...  mehr…
Casting

Casting

Öffentliches Casting für „Sonnenallee – Das Musical“ zur Kulturnacht Schwerin am 26.10.

Im Rahmen der Kulturnacht Schwerin veranstaltet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin neben vielen weiteren Programmpunkten ein öffentliches Casting für die Musical-Produktion, die in den...  mehr…
Workshop

Demographie

„Die demografische Chance“ - Schweriner Wissenschaftswoche 2013

Vom 21. bis 25. Oktober findet die Schweriner Wissenschaftswoche 2013 unter dem Motto des Wissenschaftsjahres „Die demografische Chance“ statt. Die Schweriner Wissenschaftswoche ist ein offenes Forum...  mehr…
Motiv Nabucco

Kartenkontingent

Sensationeller Vorverkaufsstart für die Schlossfestspiele Schwerin

Gleich am ersten Tag des Vorverkaufsstarts für die 22. SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN, die im Sommer 2014 Nabucco auf dem Alten Garten in Schwerin präsentieren, wurden mit knapp 4.000 Karten rund 10% des...  mehr…
E-Werk (Außenansicht) - Fritz-Reuter-Bühne

Premiere

Fritz-Reuter-Bühne mit prominenter Verstärkung

Der November startet im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin mit der ersten Premiere der Fritz-Reuter-Bühne. Das Musiktheater feiert ebenfalls die erste Premiere der Spielzeit im Großen Haus und...  mehr…
Johanna Mill (Flöte), Danilo Volpyansky (Klavier)

Musizierende

Musizierende des Konservatoriums mit 3. Preis beim Karel-Kunc-Duo-Wettbewerb geehrt

Johanna Mill und Danilo Volpyansky vom Konservatorium Schwerin haben schon einige musikalische Wettbewerbserfahrungen und Erfolge aufzuweisen. Kürzlich haben sie beim diesjährigen 29....  mehr…
Smartphone

Netzwerke

Neuer Markt jetzt mit offenem Internet-Angebot

„Wer mit seinem Smartphone, Tablet-PC oder Notebook im Internet surfen, E-Mails lesen und beantworten oder in sozialen Netzwerken stöbern möchte, kann dies ab sofort kostenfrei auf dem Neuen Markt...  mehr…
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

Staatstheater

Kabinett bewilligt Soforthilfe für das Theater in Schwerin

Das Land Mecklenburg-Vorpommern gibt die Soforthilfe in Höhe von zwei Millionen Euro für das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin frei. Auf diese Soforthilfe hatte sich die Koalition bereits im...  mehr…
Leif Tennemann

Inszenierung

Leif Tennemann spielt im Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Die Fritz-Reuter-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin hat für ihre erste Inszenierung in dieser Spielzeit prominente Verstärkung an Bord: Leif Tennemann, bekannt als Hausmeister Erwin...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: