Weitere Artikel
Landesmarketingkampagne

Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne "MV tut gut."

Das Land Mecklenburg-Vorpommern beauftragt die A&B One Kommunikationsagentur GmbH aus Berlin mit der Fortsetzung und Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne "MV tut gut." ab 2013. In einer europaweiten Ausschreibung setzte sich die Agentur gegen 22 Mitbewerber durch.

Das Konzept von A&B One überzeugte eine Fachjury und mit seiner Präsentation am 30. November 2012 den erweiterten Beirat des Landesmarketings MV. Leitidee ist die selbstbewusste Betonung der Stärken Mecklenburg-Vorpommerns als Land zum Leben.

Das Kommunikationskonzept der Agentur A&B One sieht vor, die etablierte Marke Mecklenburg-Vorpommern und das Markensymbol Strandkorb konsequent weiter zu führen und auf die Erfordernisse des sich verstärkenden nationalen und internationalen Wettbewerbs der Regionen auszurichten. Dazu gehören die schrittweise, zielgruppengerechte Überarbeitung aller Auftritte der Marke und des Markensymbols sowie die Konzentration auf aktualisierte und fokussierte Kernbotschaften für Mecklenburg-Vorpommern. "Wir wollen eine Markenkommunikation, die die Chancen des Landes für junge Leute, für Familien und kreative Köpfe glaubwürdig und emotional herausstreicht. Das Konzept von A&B One hat uns mit neuen Ideen und viel Leidenschaft für unser Land überzeugt", sagte der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Christian Pegel, zur Vertragsunterzeichnung heute. Die A&B One Kommunikationsagentur GmbH wurde 1993 gegründet und hat Standorte in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg. Sie beschäftigt 110 Mitarbeiter und ist für etwa 70 Kunden tätig.

Der Chef der Staatskanzlei dankte der seit 2008 mit der Landeskampagne beauftragten Agentur Molthan van Loon Communications GmbH für ihre erfolgreiche Arbeit für das Land Mecklenburg-Vorpommern. "Das Team der Agentur Molthan van Loon hat beispielgebende Arbeit in der Markenentwicklung für unser Land geleistet. Benachbarte und andere Bundesländer fragen heute bei uns nach, wie erfolgreiches Landesmarketing funktioniert – das ist auch das Verdienst der Agentur."

Die Landesmarketingkampagne "MV tut gut." wirbt seit 2004 für Mecklenburg-Vorpommern und verknüpft dabei über Branchen und Institutionen hinweg die Kernbereiche des Landes: Gesundheit, Natur und Ernährung, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Tourismus. Das Landesmarketing MV setzt dabei gemeinsam mit seinen Partnern die Leitplanken für die Kommunikation des Landes nach innen und außen. Die Landesmarketingkampagne "MV tut gut." und die Unterkampagne "Studieren mit Meerwert - Studieren in MV" wurden mehrfach mit nationalen und internationalen PR-Preisen ausgezeichnet.

(Redaktion)


 


 

Land Mecklenburg-Vorpommern
AgenturLandesmarketingkampagne MV
Markenentwicklung
Chef
BKommunikationsagentur GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Land" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: