Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Urlaubsland M-V

TV-Star entspannt sich in M-V

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Wirtschaftsförderungsgesellschaft "Invest in M" war Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers herzlich begrüßter Stargast und ein gefragter Gesprächspartner. Dass Liefers aber auch sonst gern in das Land im hohen ostdeutschen Norden kommt, wussten nicht viele.

Mit reichlich Verspätung traf Jan Josef Liefers in der Schweriner Schlossgarten-Allee ein. Der Grund ist leicht erklärt: Er stand stundenlang im Stau auf der A24. Kein Wunder also, dass sein erster Wunsch ein kühles Bier war. Lübzer aus M-V, versteht sich.

Das zu genießen hatte der bekannte Schauspieler allerdings nur bedingt Zeit. Denn viele der Anwesenden Damen und Herren aus Wirtschaft und Politik wollten sich nur zu gern mit ihm ablichten lassen, oder ein Autogramm von ihm erhaschen. Er tats mit Gelassenheit und Wortwitz. Und sein mitgereister Mischlingshund Toni stand seinem Herrchen treu zur Seite. Augenzeugen zufolge, soll der (Hund) dann auch zu seinem verdienten Schluck Wasser gekommen sein.

Auch der als musikbegeistert bekannte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel zog Liefers natürlich sofort in ein Gespräch, der sich ganz begeistert von Mecklenburg-Vorpommern zeigte. Liefers, der offenbar durch die Vermittlung seines Freundes Thomas Krauß aus Zwickau nach Schwerin gekommen war, outete sich nämlich als prominenter M-V Fan, der zumindest in seiner Freizeit im Land sesshaft sein möchte.

Er hat sich in Lancken bei Dranske auf Rügen ein Feriendomizil ausgesucht und will dort so fot wie möglich mit seiner Frau Anna Loos und den Kindern relaxen. Liefers: "Rügen ist ein idealer Rückzugsort vom stressigen Alltag. Hier findet man Ruhe, einzigartige Natur, aber auch freundliche Nachbarn und Einheimische, mit denen man auch ein Wort austauschen und ein Glas leeren kann." Er freue sich, so Liefers, schon in Kürze wieder auf Rügen sein zu können, denn berufsbedingt ist er von Frau und Familie oft getrennt. Das genießt man die freien, gemeinsamen Stunden um so mehr, so der beliebte Schauspieler.

(Redaktion)


 


 

Liefers
Rügen
Schauspieler
Freizeit
Urlaub

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Liefers" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: