Life & Balance

Mutige Reiseblogger im Gebirge

Video-News

Mutige Reiseblogger im Gebirge

Am Wochenende wurden die Kitzbüheler Alpen in Tirol in zu einem Bloggertreffpunkt. Da wurde geklettert oder mit dem Montainbike downhill geschossen und vieles mehr. Und das alles für das Netz.  mehr…
Insekten Auf unserem Speiseplan?

Video-News

Insekten Auf unserem Speiseplan?

Die Zukunft des Essens wird sich verändern, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind den Menschen wichtig. Insekten eignen sich besonders, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Doch wie schmecken Maden, Heuschrecken und Co.?  mehr…

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Beziehungsmanagement

Entsprechende Forschungsergebnisse sind eindeutig. Wer Freundschaften pflegt und in einem sozialen Netz aufgehoben ist, hat eine größere Resilienz (Widerstandsfähigkeit), Stress kann ihm deutlich weniger anhaben und er kann auch ein längeres Leben genießen. Doch wie immer gilt auch hier: es ist entscheidend, was wir konkret aus solchen Erkenntnissen für unser eigenes Tun und Lassen ableiten und was wir in unser Leben umsetzen.  mehr…
Öfter die Treppe nehmen...

Pfunde

Schon 15 Minuten Sport täglich sind ausreichend

Keine Zeit für Sport. Diese Ausrede kennt wohl jeder. Dabei ist nicht viel Zeit erforderlich, um seinen Körper zu fordern und somit überflüssige Pfunde zu vermeiden. "Früher konnte ich essen, was ich...  mehr…
Zuschauerraum Großes Haus

Weihnachtsmärchen

Dezember-Spielplan am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin ist reich gefüllt

Das diesjährige Weihnachtsmärchen steht im letzten Monat des Jahres 40 Mal auf dem Spielplan. Traditionell stimmt die Fritz-Reuter-Bühne mit ihrem Weihnachtsprogramm aufs Fest ein, zwischen den...  mehr…

Benefizkonzert

Hilfe für junge MS-Erkrankte - MV- Benefiz-konzert mit dem Schweriner Gospelchor

Wir möchten Sie auf diesem Wege noch einmal auf unser Benefizkonzert mit dem Schweriner Gospelchor aufmerksam machen. Der Erlös wird in unserem Projekt mit jungen MS-Erkrankten “Alle in einem Boot“...  mehr…
Ursprüngliche Streuobstwiese

Ernährungsgewohnheiten

Innovatives Ernährungsprogramm M-V: Streuobstwiesen auf der EXPO 2015

Zu einer Erfolgsgeschichte entwickelte sich das "Landesernährungsprogramm" Mecklenburg-Vorpommerns in den vergangenen drei Jahren. Die drei Teilprojekte "aid-Ernährungsführerschein", "Apfelkiste"...  mehr…
14.TheaterThekenNacht im Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

TheaterThekenNacht

14. TheaterThekenNacht am 1. November 2013 ausverkauft

Die TheaterThekenNacht des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin findet am 1. November 2013 bereits zum 14. Mal statt. Und wie bisher jedes Mal ist sie ausverkauft. Knapp 50 Künstlerinnen und...  mehr…
Elbe bei Dömitz

Flusslandschaft

Neue Chancen für die Region durch Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe

Am Dienstag beschloss die Landesregierung in Schwerin den Entwurf eines Gesetzes über das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe Mecklenburg-Vorpommern. Mit diesem Gesetz soll der mecklenburgische...  mehr…
Der neue Seenotkreuzer bei der Erprobung, auf diesem Bild noch unter der DGzRS-internen Bezeichnung SK 34. Der Endstand des Spendenwettbewerbs wird darüber entscheiden, ob das Spezialschiff einen Namen mit Bezug zu Sylt oder zu Hamburg erhält.

Seenotkreuzer

Spendenwettbewerb für neuen Seenotkreuzer bleibt spannend

In einem ungewöhnlichen Spendenwettbewerb für einen neuen Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist eine große Marke überschritten: Weit mehr als eine Million...  mehr…
Blaulicht

Schlaganfall

Schlaganfall-Frühwarnsymptome ernstnehmen - Welt-Schlaganfall-Tag am 29. Oktober

Rund 7.500 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern erlitten 2011 einen Schlaganfall - jeder Vierzehnte starb an den Folgen. Dies teilt die Techniker Krankenkasse (TK) anlässlich des...  mehr…
Pillengemix...

Brausetablette

Vorsicht bei frei verkäuflichen Schmerzmitteln

Eine Brausetablette gegen den Kater am Morgen oder die Tablette gegen Gliederschmerzen - die Mecklenburger und Vorpommern greifen öfter mal zur Pille. Jeder Siebente nimmt regelmäßig Schmerzmittel,...  mehr…
Szene aus “The Producers – Ein Mel Brooks Musical”

Premiere

Premiere “The Producers – Ein Mel Brooks Musical”

Eines der erfolgreichsten Musicals der vergangenen 30 Jahre feiert am 25. Oktober zum ersten Mal an einem öffentlich geförderten Theater Premiere. „The Producers – Ein Mel Brooks Musical“ ist ein...  mehr…
Röntgenbild

Vitaminmangel

So verhindern Sie einen Vitamin-D-Mangel

In den Wintermonaten sind weit mehr als die Hälfte der über 50-Jährigen nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt. Das kann nicht nur Auswirkungen auf die Knochendichte haben: Vitamin-D-Mangel wird...  mehr…
Operngala Verdi&Wagner  v.l.n.r. GMD Daniel Huppert, Operndirektorin Dr. Ute Lemm

Operngala

Operngala „Verdi und Wagner“ des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Nach dem erfolgreichen Galaabend der vergangenen Saison präsentiert das Musiktheater des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin in dieser Spielzeit eine Operngala mit einem Programm aus Wagner und...  mehr…
Hotelzimmer

Übernachtungssteuer

Übernachtungssteuer sendet falsches Signal und bremst Wirtschaftswachstum

Die Stadtvertreter der Landeshauptstadt Schwerin beschlossen gestern Abend die Übernachtungssteuer für Beherbergungsbetriebe einzuführen. Mit dieser Entscheidung gibt Schwerin ganz klar das falsche...  mehr…
Der Besucherandrang bei den Führungen in Born war groß.

Aquakultur

Wissenschaft zum Anfassen: Aquakultur in Born erstmals offen für Besucher

Erstmals fanden in der Versuchsanlage der Landesforschungsanstalt Mecklenburg-Vorpommern in Born in diesem Jahr öffentliche Führungen statt. Von Mai bis Oktober bestand einmal im Monat die...  mehr…
(Halle/Saale) Rentenversicherung

Gesundheitsförderung

Gemeinsam für mehr Gesundheit im Betrieb

Eine bundesweit bisher einmalige Allianz zur Weiterentwicklung der betrieblichen Gesundheitsförderung sind jetzt die Arbeitgeberverbände NORDMETALL und AGV NORD sowie die Deutsche Rentenversicherung...  mehr…
Motiv Nabucco

Kartenkontingent

Sensationeller Vorverkaufsstart für die Schlossfestspiele Schwerin

Gleich am ersten Tag des Vorverkaufsstarts für die 22. SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN, die im Sommer 2014 Nabucco auf dem Alten Garten in Schwerin präsentieren, wurden mit knapp 4.000 Karten rund 10% des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: