Lifestyle - Seite 2

Insekten Auf unserem Speiseplan?

Video-News

Insekten Auf unserem Speiseplan?

Die Zukunft des Essens wird sich verändern, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind den Menschen wichtig. Insekten eignen sich besonders, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Doch wie schmecken Maden, Heuschrecken und Co.?  mehr…
Das Wohnmobil im Auto!

Video-News

Das Wohnmobil im Auto!

Eine komplette Wohnmobilausstattung immer im Auto bei sich haben. Das wäre doch eine tolle Möglichkeit. Das alles geht platzsparend in einer "Living-Box". Die Idee kommt wie auch das Multifunktionsmesser aus der Schweiz.  mehr…
Die Berliner Online-Confiserie Chocri liefert ganz persönliche Schokoladen-Geschenke.

Innovation

Nicht nur zum Muttertag - Fotoschokolade mit Herz

Deutschlands größte Online-Confiserie Chocri wartet mit einer schokoladigen Produktinnovation auf. Ab sofort ist bei dem Berliner Unternehmen ein Schokoladenherz erhältlich, welches auf ganz neue Weise personalisiert werden kann.  mehr…
Motiv Nabucco

Kartenkontingent

Sensationeller Vorverkaufsstart für die Schlossfestspiele Schwerin

Gleich am ersten Tag des Vorverkaufsstarts für die 22. SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN, die im Sommer 2014 Nabucco auf dem Alten Garten in Schwerin präsentieren, wurden mit knapp 4.000 Karten rund 10% des Kartenkontingents für die 23 Vorstellungen im kommenden Sommer verkauft.  mehr…
Gut gegrillt

Campylobacter-Infektionen

Campylobacter-Infektionen – Mit Vorsicht durch die Grillsaison

Die Techniker Krankenkasse (TK) in Mecklenburg-Vorpommern warnt zum Beginn der Grillsaison vor Durchfallerkrankungen durch Campylobacter-Infektionen. Rund 2.000 Betroffene wurden 2012 dem Landesgesundheitsamt im Nordosten gemeldet.  mehr…
14.TheaterThekenNacht im Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

TheaterThekenNacht

14. TheaterThekenNacht am 1. November 2013 ausverkauft

Die TheaterThekenNacht des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin findet am 1. November 2013 bereits zum 14. Mal statt. Und wie bisher jedes Mal ist sie ausverkauft. Knapp 50 Künstlerinnen und Künstler ....  mehr…
Operngala Verdi&Wagner  v.l.n.r. GMD Daniel Huppert, Operndirektorin Dr. Ute Lemm

Operngala

Operngala „Verdi und Wagner“ des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Nach dem erfolgreichen Galaabend der vergangenen Saison präsentiert das Musiktheater des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin in dieser Spielzeit eine Operngala mit einem Programm aus Wagner und Verdi am 3. November 2013 um 18.00 Uhr im Großen Haus.  mehr…
Igor Levit - Pianist

Pianist

Igor Levit ist Preisträger in Residence 2014 der Festspiele MV

Igor Levit ist Preisträger in Residence 2014 der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern! Der erst 26-jährige Pianist, der Presse und Publikum bereits seit Jahren begeistert, sorgte zuletzt mit seinem hoch gelobten Debüt-Album bei Sony Classical mit den späten Beethoven-Sonaten für Furore.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: