Lokale Wirtschaft - Seite 347

Konsolidierungskurs

Bauwirtschaft schöpft Hoffnung

Das Bauhauptgewerbe Mecklenburg-Vorpommern hat die Talsohle erreicht. Nach fünfzehn Jahren Nachfragerückgang und Kapazitätsabbau stabilisieren sich Umsatz und Beschäftigung. Das erklärte Jörg Schnell, Hauptgeschäftsführer des Bauverband M-V, am Rande des 3. Bautages.  mehr…

Handwerk

Konkurrenz zwischen Benzin und Brot

Auf der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes des Bäcker- und Konditorenhandwerks in Heringsdorf waren kritische Töne zu Lage der Branche zu hören. Die kämpft mit drastisch steigenden Rohstoffpreisen.  mehr…

Stromkosten

Unternehmen fürchten höhere Kosten

In einer Pressemitteilung der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VUMV) drücken die Unternehmer des Landes ihre Sorge aus, dass die höheren Kosten der Stromverbraucher in M-V auch nach der Novelle des Erneuerbare Energien-Gesetzes (EEG) noch anwachsen werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: