Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
Edle Produkte

Touristen aus dem Osten machen Europa zum Top-Luxusmarkt

Eine Studie von McKinsey ergibt: Europa ist mit einem jährlichen Wachstum von 2% der widerstandsfähigste Luxusgütermarkt – der 2011 sogar noch gewachsen ist. Ein Großteil des Ergebnisses resultiert aus dem verstärkten Touristenzufluss aus China, Japan und Russland.

Die Begeisterung europäischer Konsumenten für Luxuswaren lässt allerdings nach:Mehr als 50% der Luxuskonsumenten geben an, weniger Luxuswaren als im Vorjahr gekauft zu haben. Der Grund: steigende Preissensibiliät und veränderte Kaufgewohnheiten. Europäer legen zunehmend Wert auf Luxuserlebnisse wie Reisen, Spa-Aufenthalte oder Restaurantbesuche. Thomas Tochtermann, McKinsey-Experte für die Luxusgüterindustrie erklärt: „Dieser Trend der Verlagerung von Luxuswaren zu Luxusdienstleistungen ist bei allen befragten Europäern zu beobachten."

(Redaktion)


 


 

Luxuswaren
Luxusgüter Europa
Touristen
Europäer
McKinsey

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Luxuswaren" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: