Marketing News - Seite 3

App-Economy

Marketinggeschwafel statt Kundendialog

Was ich hier nun schon einige Zeit dokumentiere, bestätigen auch Statistiken, die auf der Technologiekonferenz von Genesys in San Francisco präsentiert wurden: Die Relevanz von Service-Anrufen geht deutlich runter.  mehr…
Nestle Ansicht

Nestlé

Nestlé stellt Bauprojekt in Schweriner IHK vor

Die Nestlé-Ansiedlung in Schwerin wirft ihre Schatten voraus. Zur Vorstellung des Bauvorhabens in der IHK zu Schwerin kamen knapp 300 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Baubranche.  mehr…
Wir können sie nicht einfach an- und aussschalten

Printausgabe

Printausgabe des Greifswalder Kulturkalenders

Seit heute kann man ihn druckfrisch in den Händen halten – den ersten Kulturkalender der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Im Monat Juni noch als Flyer, wird er ab Juli als 8-seitige Broschüre erscheinen.....  mehr…
 Zeigt, was ihr drauf habt - Schüler der Rostcker Firma HRO im OHR werben für eine Teilnahme an der Messe in der Hansestadt. Foto: schuelerfirmen-mv.de

Schülerfirmen

8. Landesmesse der Schülerfirmen

Ab geht´s - jetzt anmelden zur 8. Landesmesse der Schülerfirmen am 18. Oktober in der Rostocker Stadthalle  mehr…
Nachmieter gesucht

Fachkräftekampagne

„Leben & Arbeiten auf Deutschlands Sonnendeck“

- WFG Vorpommern schafft Voraussetzungen zur Fachkräftekampagne für Vor-pommern  mehr…
Maskottchen des Filmkunstfestes 201^2

22. Filmkunstfest

Preisgelder für Filmpreise erhöht: Stärkeres Engagement für den Film

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur hat in diesem Jahr die Förderung von Film- und Medienpreisen in Mecklenburg-Vorpommern erhöht....  mehr…
Ozeaneum und Hafen

Hinstorff-Reisebildband

Stralsund für die Reisetasche

Hinstorff-Reisebildband zur UNESCO-Welterbe-Stadt Stralsund  mehr…
Beijing-Olympia Stadion

MV goes London:

Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich im Deutschen Haus London 2012

Kooperationsvertrag mit der Deutschen Sport-Marketing GmbH für das Deutsche Haus Fan Fest in London unterzeichnet  mehr…
Am 30. März trifft sich Deutschlands Redner-Elite in Rostock und vermittelt wertvolle Business-Impulse im Minutentakt

8. Ostsee-Kongress

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold

Am 30. März trifft sich Deutschlands Redner-Elite in Rostock und vermittelt wertvolle Business-Impulse im Minutentakt  mehr…

Social Media Studie

Einbahnstraße facebook - Große Verbrauchermarken scheuen den Dialog

Obwohl Unternehmen Social Media als wichtige Priorität für 2012 ausgemacht haben, haben die meisten von ihnen nach wie vor keine Zwei-Wege-Kommunikation mit ihren Kunden etabliert. Dabei kann der...  mehr…
Stefan v. Lieven, CEO artegic

Studie

Mobile Mails stärken den stationären Handel

E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt. Die Studie “Mobile...  mehr…
Über 100 Unternehmer beim Wirtschaftstreff

Veranstaltung

Über 100 Unternehmer beim Wirtschaftstreff

Für die Unternehmer aus der Region ist es schon gute Tradition, wenn die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und der Regionalmarketingverein zum Wirtschaftstreff einladen.  mehr…
Der Online-Werbemarkt mit Prognose für 2012

Online-Werbung

Umsatz steigt auf 5,7 Milliarden Euro

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2011 auf 5,7 Milliarden Euro gewachsen. Das geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband...  mehr…
Die Nutzung von Facebook als Einkaufsplattform erlebt einen schwierigen Start.

Facebook

Online-Shops schließen wieder

Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Bloomberg berichtet: Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren...  mehr…
Gütesiegel Superbrands

Experten-Auswahl

340 Marken sind als Superbrands nominiert

340 Marken und Unternehmen sind jetzt von einer Experten-Jury für die Nominierung der deutschen Superbrands-Awards 2012 ausgewählt worden. Die nominierten Brands werden eingeladen, am Superbrands...  mehr…
Bisher bringt die Präsenz in sozialen Netzwerken für Unternehmen nicht den gewünschten Marketing-Effekt

Unternehmen im Netz

Social Media schafft kaum Wertschöpfung

Unternehmen, die in sozialen Netzwerken aktiv sind, erhoffen sich vor allem eins: einen nachhaltigen Marketingeffekt. Doch auch fünf Jahre nach dem Aufkommen von Social Media leistet die Nutzung von...  mehr…
Meyer: Hochschule Wismar hat beeindruckendes Konzept vorgelegt

Marketing

Hochschule Wismar hat beeindruckendes Konzept vorgelegt

"Messen sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und eines der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix. Sie dienen dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen, steigern den Bekanntheitsgrad des...  mehr…
Nachwuchswerber wie diese jungen Damen der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation (DAMK) können am Young Marketer Award 2012 teilnehmen

Young Marketer Award 2012

WirtschaftsWoche sucht Deutschlands beste Nachwuchswerber

Welches Team wird Deutschland als beste Nachwuchs-Werber beim internationalen Top-Event der Kreativbranche in Cannes vertreten? Die WirtschaftsWoche sucht im Rahmen ihrer Veranstaltung „Hall of Fame...  mehr…
Gedankenlesen bald Wirklichkeit?

IBM-Studie

Gedankenlesen soll schon in 5 Jahren Wirklichkeit werden

Der Computerriese veröffentlicht jedes Jahr eine Prognose, welche technologischen Fortschritte uns in den nächsten 5 Jahren erwarten. So wird es u.a. bis 2016 möglich sein, die Gedanken von Menschen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: