Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
Musikfestival

Usedomer Musikfestival hat exzellenten Ruf über MV hinaus

Aus dem einstigen Insider-Tipp ist längst ein renommierter Musik-Treff geworden – für Künstler und Klassik-Freunde, mit exzellentem Ruf weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus. Das ist beste Werbung für die ganze Region.

Sellering verwies auf die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Musikfestivals: "Usedom ist eben nicht nur eine der schönsten Ferieninseln, sondern noch viel mehr. Usedom ist eine dynamische Kultur- und Wirtschaftsregion – ein Vorreiter für die Entwicklung in Vorpommern insgesamt."

Besonders schön sei es, wie sich das Festival schon seit vielen Jahren für den musikalischen Nachwuchs einsetze: "dass Kinder und Jugendliche von Anfang an mit Musik, mit Kunst und Kultur in Kontakt kommen, dass ihr Interesse geweckt wird und sie ihre Talente entdecken und entwickeln.  Mit Litauen stehe in diesem Jahr ein Land im Fokus des Programms für das Musik eine ganz besondere Bedeutung habe können liegt mir besonders am Herzen", betonte der Regierungschef.

(Redaktion)


 


 

Usedom
Musikfestival

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Musik" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: