Weitere Artikel
Ostseeland Verkehr

OLA gewinnt Marketingpreis des Deutschen Bahnkunden-Verbandes

Der Deutsche Bahnkunden-Verband hat heute die Ostseeland Verkehr GmbH (OLA) für ihr Langzeitprojekt „Betreutes Fahren“ mit dem „Deutschen Schienenverkehrs-Preis“ 2012 in der Kategorie „Bestes Marketing“ ausgezeichnet.

In der Begründung der Jury heißt es: „Die OLA hat sich in die Herzen der Fahrgäste gefahren, indem sie diese mit ihrem Schwerpunktprogramm „Betreutes Fahren“ nicht nur befördert, sondern die Erfüllung der Kundenwünsche zum Standard in den Zügen macht. Der Preis wurde heute in Potsdam vom Präsidenten des Deutschen Bahnkunden-Verbandes, Gerhard J. Curth überreicht.
Yvonne Bobsien, verantwortlich für das Marketing: „Wir freuen uns wirklich sehr über den Preis. Wir sehen dies als Bestätigung für unsere Bemühungen, den Service für unsere Fahrgäste laufend zu verbessern und uns dabei an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren.“

Im vergangenen Jahr hat die OLA ihre Aktivitäten nach dem thematischen Schwerpunkt des Betreuten Fahrens ausgerichtet. Auf den Strecken in Mecklenburg-Vorpommern wurden in allen OLA-Zügen extra Zonen für Betreutes Fahren eingerichtet. Dieser Bereich ist für Fahrgäste gedacht, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und während ihrer Reise möglicherweise Hilfe benötigen. Darüber hinaus haben alle Kundenbetreuer in Kooperation mit den Behindertenverbänden im Land gesonderten Schulungen für die Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Mobilität absolviert. Die bislang einzigartige Initiative soll fortgesetzt werden.

Deutscher Schienenverkehrs-Preis
Seit 1986 vergibt der Deutsche Bahnkunden-Verband (DBV) jährlich den „Deutschen Schienenverkehrs-Preis“ für verdienstvolles Wirken um kundenorientierten Bahnverkehr. Der Preis der Kategorie „Bestes Marketing“ wird in diesem Jahr erstmalig vergeben.

Deutscher Bahnkunden-Verband DBV
Der Deutsche Bahnkunden-Verband ist Dachverband für die Kunden der öffentlichen Verkehrsmittel. Ziel des Verbandes ist die Förderung des umweltfreundlichen öffentlichen Verkehrs - insbesondere des Schienenverkehrs. Die DBV-Mitglieder arbeiten in Regional- und Landesverbänden sowie in Fördervereinen mit, um gemeinsam auf allen Ebenen des (verkehrs-)politischen Handelns die Stimme der Bahnkunden zu erheben.

(Redaktion)


 


 

Deutsche Bahnkunden-Verband
Fahrgäste
Deutschen Schienenverkehrs-Preis
Preis
OLA
Marketing
Verkehrs
Ostseeland Verkehr GmbH OLA
OLA-Zügen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Bahnkunden-Verband" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: