Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern
Weitere Artikel
Prävention

Ganzheitliche Prävention für alle

Ist Ihr Unternehmen fit ? Mit dieser Fragestellung ging es in die Diskussionsrunde, unter der Leitung von Prof. Dr. Biffar. Er eröffnete den Werkshop. Betriebliche Prävention/ Diagnostik entwickelt sich in den nächsten Jahren zu einem...

... eigenen Marktsegment. Früherkennung und rechtzeitige Therapie macht Prävention zum wichtigen Baustein für eine gesunde Gesellschaft- Bedeutende Krankheiten erkennen , bevor sie entstehen. Mit diesen Worten ging Jens Schneider, Mitarbeiter von Siemens, in die Diskussion.

Manifeste Erkrankungen kündigen sich lange bevor man sich krank fühlt an.Frühzeitiges Eingreifen könnte die Erkrankung verhüten, aufschieben oder die Folgen eingrenzen. Aber nicht jeder Mensch ist gleich. Jeder braucht eine individualisierte Prävention, sagte Prof. Dr. Biffar

Das betriebliche Setting weist mehrere Vorteile für die Implementation von Präventionsmaßnahmen auf. Auch können in den Betrieben diese Prävention von Arbeitnehmern in Anspruch genommen werden. Länger leben- Länger arbeiten, das ist eine Konsequenz des demografischen Wandels, so Prof.Hoffmann.

Fragen bitte an : [email protected]

(Redaktion)


 


 

Prävention
Prof

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prävention" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: