Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 12

Der wohlverdiente Urlaub hat gerade begonnen, der Stress lässt nach und schon ist die Erkältung da. Das ist ärgerlich und der Erholung abträglich!

Ferienzeit

Krank im Urlaub - Was ist zu tun?

Der wohlverdiente Urlaub hat gerade begonnen, der Stress lässt nach und schon ist die Erkältung da. Oder noch schlimmer - die lang ersehnte Urlaubsreise endet mit einem gebrochenen Arm oder Bein. Das ist ärgerlich und der Erholung abträglich!  mehr…
Ausstellungsraum

Ausstellung in MV

Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte des Friedrich-Loeffler-Instituts

Die Ausstellung wurde zum 100-jährigen Gründungsjubiläum des Instituts am 10. Oktober 2010 erstmals präsentiert. Ab dem 17. August wird die Ausstellung an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat von 13 bis 16:30 Uhr für interessierte Besucher geöffnet.  mehr…
www.silo4.de

Gut Nächtigen

Hotels in Rostock sind Klasse

Hat man sein Hotel in einer Stadt gefunden seht man sich kaum weiter um. Doch neue Erfahrungen sind gut, weil...  mehr…
Flughafen

Fluglotsenstreik - kein Ende

Ersatzflugplan bei TUI

Siebzehn TUIfly-Maschinen vorsorglich vorgezogen / Ersatzflugplan tritt im Streikfall in Kraft / Kunden finden aktuelle Informationen im Internet / Servicehotline geschaltet  mehr…
Einfahrt in Bad Doberan

125 Jahre in MV

Geburtstag der Molli wird gefeiert

"125 Jahre sind ein stattliches Alter – vor allem, wenn man ständig raucht und qualmt. Dabei ist es noch nicht mal geschmeichelt, wenn wir heute am Geburtstag feststellen: Unser Jubilar wird mit...  mehr…
Flughafen

Fluglotsenstreik

TUI ist auf Streik vorbereitet

TUI bereitet sich auf den für morgen angekündigten Streik der deutschen Fluglotsen vor. Fünf TUIfly Maschinen, die vormittags starten sollten,  mehr…
Lebnsmittelzubereitung

Zukunft beginnt

Das Radisson Blu Hotel in Rostock begrüßt neue Azubis zum Start ins Berufsleben

Mit Beginn des Monats August 2011 freut sich das Team des Radisson Blu Hotel Rostock besonders auf die Ankunft von neun frisch gebackenen Lehrlingen. Am 1. August 2011 dürfen sich insgesamt drei...  mehr…
Segelschulschiff Greif

60. Jubiläum der "Greif"

Pierfest zum 60. Jubiläum der Schonerbrigg

Mit einem großen Pierfest feiert die Universitäts- und Hansestadt Greifswald am 2. August den 60. Geburtstag der stadteigenen Schonerbrigg „Greif“ im Wiecker Hafen. Als besonderer Gast wird der...  mehr…
Pferderennen

Bad Doberan

175 Jahre alte Galopprennbahn

Schon 1822 wurde auf dem Gelände in Bad Doberan die ersten Wettkämpfe durchgeführt.  mehr…
Hansesail Rostock

21.Hanse Sail

Imposante Windjammer mit Kurs Rostock

Die 21. Hanse Sail wird ein besonderes maritimes Fest Nach der Jubiläumsauflage des maritimen Festes an der Warnow verspricht auch die 21. Hanse Sail vom 11. bis 14. August 2011 insbesondere ...  mehr…
Alexander Winter, Bürgermeister Wustrow Herr Permien, Architekt Herr Breuer, Herr Prof. Dr. Stöhr, Private Wirtschafts- und Technikakademie Warnemünde – „Schlüsselübergabe“

Gesundheitsressort

Tarcona plant Gesundheitsressort in Wustrow

Bis 2015 entsteht ein 3-Sterne Gesundheitszentrum auf dem Darss  mehr…
Rostocker Hafen

Wasserwandern

Maritimer Tourismus bringt viele Euros

In Zinnowitz ist ein neuer Wasserwanderrastplatz am Achterwasser offiziell in Betrieb genommen worden. Vom Lückenschluss im Wasserwanderrastplatz-Netz von M-V profitiert die Insel als Ganzes. Die...  mehr…

Fahrradtourismus

Unternehmensübergreifende Dienstleistungsangebote

In Mecklenburg-Vorpommern soll es mehr unternehmensübergreifende Dienstleistungsangebote für Radtouristen geben. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (ADFC-MV)...  mehr…
Phönix

Museumslandschaft

Deutsches Meeresmuseum hat Jubiläum

Im Jahr 1951 als städtisches Natur-Museum von Prof. Otto Dibbelt in den Räumen des ehemaligen Dominikanerklosters St. Katharinen in Stralsund gegründet, hat sich das Deutsche Meeresmuseum in den 60...  mehr…

Verkehrspolitik

Einheitliche Bus- und Bahntarife gefordert

Verkehrsminister Volker Schlotmann sprach sich für landeseinheitliche Bus- und Bahntarife in M-V aus. Das Preissystem muss übersichtlicher werden. Teilweise müssen Reisende drei unterschiedliche...  mehr…
Strand

Urlaubsland M-V

TV-Star entspannt sich in M-V

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Wirtschaftsförderungsgesellschaft "Invest in M" war Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers herzlich begrüßter Stargast und ein gefragter Gesprächspartner....  mehr…

Radtourismus

Modellprojekt kommt ins Rollen

Auf der Insel Usedom können Urlauber und Gäste künftig ein innovatives Verleihsystem für Räder nutzen. 53 Verleihstationen auf der gesamten Insel und dem angrenzenden Festland bieten 500 gelb-grün...  mehr…
Der Marktplatz von Laage erstrahlt in neuem Glanz.

Stadtsanierung

Marktplatz mit neuem Gesicht

Der neugestaltete Marktplatz in Laage wurde feierlich eingeweiht und für den Verkehr freigegeben. Nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit wurde ein tolles Ergebis erzielt. Durch die Neugestaltung...  mehr…
Auf dem Greifswalder Marktplatz findet erstmals ein Kunst- und Handwerkermarkt statt.

Kunst- und Handwerkermarkt

Das Motto lautet „handgemacht“

Unter dem Motto „handgemacht“ – lädt die Universitäts- und Hansestadt Greifswald am 18. und 19. Juni von 10 bis 18 Uhr erstmals zu einem Kunst- und Handwerkermarkt auf den Historischen Marktplatz ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: