Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 13

Naturparkstation

Flusslandschaft Peenetal

Der Sitz der Naturparkstation des geplanten Naturparks „Flusslandschaft Peenetal“ soll in Stolpe entstehen. Das hat der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus entschieden, nachdem er sich bei den beiden noch in Frage stehenden Standorten Anklam und Stolpe vor Ort informiert hatte.  mehr…
Titelverteidigung am Schaalsee

Biosphärenreservat

Titelverteidigung am Schaalsee

Im letzten Jahr ging es beim UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee um Bestätigung oder Aberkennung des UNESCO Titels. Die Einschätzung des MAB-Nationalkomitees (Mensch und Biosphäre) zu den Ergebnissen der Überprüfung liegen jetzt schriftlich vor. Sie ist überaus positiv.  mehr…
Das Land zeigt Blaue Flaggen

Qualitätstourismus

Das Land zeigt Blaue Flaggen

In Heringsdorf auf Usedom die ersten „Blauen Flaggen“ der Saison 2011 aufgezogen. Das Gütesymbol zeichnet saubere, sichere und attraktive Badestrände sowie Sportboothäfen aus, die für eine gelungene Verbindung von Tourismus und Natur stehen.  mehr…
Das Caspar-David-Friedrich-zentrum in Greifswald präsentiert sich in neuem Gewand.

Caspar-David-Friedrich-Zentrum

Eröffnung in neuem Gewand

Die Umbauarbeiten im Caspar-David-Friedrich-Zentrums in Greifswald sind abgeschlossen. In 13 Monaten wurde das Gebäudeensemble saniert und ausgebaut und am 28. Mai 2011 mit einem Festakt feierlich...  mehr…
Die Schlossfestspiele 2011 werden nicht im Alten Garten, sondern im Schlossgarten präsentiert.

Freilichttheater

Oper mit grandioser Kulisse im Schlossgarten

Die Schlossfestspiele Schwerin präsentieren diesen Sommer mit „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber die wohl bekannteste Oper aus dem Zeitalter der Romantik. Die Handlung passt wunderbar zum...  mehr…
M-V spielt wichtige Rolle in Ostseekooperation

Ostseeraum

M-V spielt wichtige Rolle in Ostseekooperation

Die Landesregierung hat dem Landtag den Jahresbericht zur Zusammenarbeit im Ostseeraum und zur maritimen Sicherheit für den Zeitraum 2010/ 2011 zugeleitet. Der Bericht zeigt: Die wirtschaftliche...  mehr…
Mit dem GPS-Guide an der Müritz wandern

Müritz-Nationalpark

Mit dem GPS-Guide an der Müritz wandern

Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus (SPD) hat die neue Saison für das Müritz-Nationalpark-Busticket eröffnet. Er fuhr gemeinsam mit Besuchern des Nationalparks von Waren (Müritz)...  mehr…
Landurlaub

Landurlaub

Ein Aushängeschild des Landes

Der vor 20 Jahren gegründete Verein Landurlaub ist mit seinen geschätzten 470.000 Übernachtungen jährlich ein Segment im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern, das mit seinen insgesamt über 27,6...  mehr…
Förderung des Tourismus bleibt das Ziel

Sonntagsschutz

Förderung des Tourismus bleibt das Ziel

Beim Erlass der Bäderverkaufsverordnung in Mecklenburg-Vorpommern wurde großer Wert auf den Sonntagsschutz und damit auf die Vereinbarkeit mit der Verfassung gelegt.  mehr…

Mehrwertsteuer

Mehrwertsteuer in Europa

Eine Übersichtskarte zeigt, mit welchen Mehrwertsteuersätzen in den europäischen Ländern gegenwärtig in der Hotellerie gearbeitet wird.  mehr…
M-V federführend bei Bundesprojekt

Wassertourismus

M-V federführend bei Bundesprojekt

Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern erhielt die Federführung beim Bundesprojekt "Verbesserung von Infrastruktur und Marketing für den Wassertourismus in Deutschland", das auf eine...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: