Weitere Artikel
Transfer

Kostenloser Transfer zur 15. jobfactory

Rostock. Die Rostocker Straßenbahn AG ist neues Mitglied des jobfactory-Konsortiums. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der Messe am 12. September 2012 in der HanseMesse profitieren davon:

....Alle öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Warnow (Ausnahme: DB AG nur S-Bahn innerhalb der Hansestadt Rostock) können am Tag der jobfactory kostenlos für die Fahrt zum Messegelände genutzt werden. Als Fahrticket für die Schülerinnen und Schüler gilt die Messebroschüre der diesjährigen jobfactory. Diese kann von den Schulen kostenlos für die Vorbereitung des Messebesuches bestellt werden. Bestellformulare gibt’s auf der Internetseite www.jobfactory.de

„Wir freuen uns, dass wir ein großes und wichtiges Unternehmen wie die RSAG als Partner für die jobfactory gewinnen konnten“, sagt Mathias Kahlke, Projektleiter von Mecklenburg-Vorpommerns größter Berufs- und Studienorientierungsmesse. „Das großartige Angebot, die Schüler kostenlos zur Messe zu fahren, ist ein wunderbarer Auftakt für unsere Zusammenarbeit.“ Darüber hinaus wird die RSAG auch mit einem Informationsstand auf der jobfactory vertreten sein und über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im Unternehmen informieren.

„Die jobfactory lebt von Anfang an von der Initiative regionaler Unternehmen“, so Kahlke. 1997 sei die Messe von Rostocker Unternehmen gegründet worden und seitdem ständig gewachsen. „im Laufe der Jahre hat sich das Einzugsgebiet der Messe auf das ganze Land erweitert, aber das Prinzip, dass sie von regional verwurzelter Unternehmen und Bildungseinrichtungen getragen wird, ist geblieben. Derzeit gehören dem Konsortium der Messe dreizehn Mitglieder an.

„Die kostenfreie Beförderung durch die Verkehrsunternehmen wird den jungen Leuten den Besuch der jobfactory erleichtern“, sagt Mathias Kahlke. „Es reicht, dem Fahrer oder Fahrkartenkontrolleur unsere Messebroschüre zu zeigen, und schon geht’s kostenlos zur jobfactory.“ Die Broschüre kann über die Schulen vorab unter www.jobfactory.de bestellt werden.

(Redaktion)


 


 

Schüler
Broschüre
RostockerUnternehmen
Mitglied
RSAG

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schüler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: