Unternehmen - Seite 2

Human

Neuartiges System zur Fettgewebsgewinnung

Wirtschaftsminister Harry Glawe wird am Mittwoch, dem 06. November 2013, das Forschungslabor und die Produktionsstätte der Schweriner Human Med AG besuchen und den Startschuss für ein neues Verbundforschungsvorhaben ....  mehr…
Metropolregion Hamburg

Sitzung

Wettbewerbsfähigkeit und Dynamik der Metropolregion Hamburg stärken

Der Regionsrat, oberstes Gremium der Metropolregion Hamburg, kam am 1. November zu seiner jährlichen Sitzung zusammen. Erstmalig sind nun auch die neuen Mitglieder aus Lübeck, Ostholstein, Neumünster und Mecklenburg-Vorpommern mit dabei.  mehr…
ROSTOCK BUSINESS - Logo

Zuliefermesse

Gemeinschaftsstand des Landes MV auf der Zuliefermesse Maschinenbau Bad Salzuflen

Die Zuliefermesse Maschinenbau (FMB) in Bad Salzuflen zeigt über drei Tage, was der deutsche Maschinen- und Anlagenbau zu bieten hat. Die Wirtschaftsförderung der Hansestadt Rostock organisiert nach drei erfolgreichen Teilnahmen in den vergangenen Jahren ..  mehr…
Der neue Seenotkreuzer bei der Erprobung, auf diesem Bild noch unter der DGzRS-internen Bezeichnung SK 34. Der Endstand des Spendenwettbewerbs wird darüber entscheiden, ob das Spezialschiff einen Namen mit Bezug zu Sylt oder zu Hamburg erhält.

Seenotkreuzer

Spendenwettbewerb für neuen Seenotkreuzer bleibt spannend

In einem ungewöhnlichen Spendenwettbewerb für einen neuen Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist eine große Marke überschritten: Weit mehr als eine Million...  mehr…
Eine Hybridwärmepumpe ThermSelect im Hauswirtschaftsraum eines Eigenheims.

Award

Energietechnische Innovation aus Rostock gewinnt britischen Heizungs-Award

In Großbritannien ist die weltweit erste Hybridwärmepumpe ThermSelect, die ausschließlich regenerative Energiequellen nutzt, jetzt mit dem renommierten HVR-Award der britischen Heizungsbranche...  mehr…
Reiner Callmund beim Unternehmertag der Allgemeinen Deutschen Steuerberatungsgesellschaft mbH (ADS)

ADS-Unternehmertag

„Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“

Ex-Bundesliga-Manager Reiner Calmund zeigte beim Unternehmertag der Allgemeinen Deutschen Steuerberatungsgesellschaft mbH (ADS) im Goldenen Saal im Neustädtischen Palais in Schwerin die Parallelen...  mehr…
Stadtwerke Greifswald -  LOGO

Geschäftsführung

Greifswalder Stadtwerke haben neuen Geschäftsführer

Thomas Prauße, noch Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Leipzig, wurde von den Stadtwerken Greifswald zum neuen Geschäftsführer berufen. In seiner Position als alleiniger Geschäftsführer...  mehr…
Landeswettbewerb der Handwerker

Landeswettbewerb 2013

Die besten Handwerker aus Mecklenburg Vorpommern

Zum 22. Mal wurde der Wettbewerb durchgeführt und verfolgt das Ziel, die Achtung vor der beruflichen Arbeit im Handwerk zu stärken und für Nachwuchs zu werben. Insgesamt 16 Gewinner wurden prämiert.  mehr…
Hotelzimmer

Übernachtungssteuer

Übernachtungssteuer sendet falsches Signal und bremst Wirtschaftswachstum

Die Stadtvertreter der Landeshauptstadt Schwerin beschlossen gestern Abend die Übernachtungssteuer für Beherbergungsbetriebe einzuführen. Mit dieser Entscheidung gibt Schwerin ganz klar das falsche...  mehr…
Der Besucherandrang bei den Führungen in Born war groß.

Aquakultur

Wissenschaft zum Anfassen: Aquakultur in Born erstmals offen für Besucher

Erstmals fanden in der Versuchsanlage der Landesforschungsanstalt Mecklenburg-Vorpommern in Born in diesem Jahr öffentliche Führungen statt. Von Mai bis Oktober bestand einmal im Monat die...  mehr…
Logo

Masterplan

Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft in M-V

"Wir bewerten den Zwischenbericht der Perspektivkommission für den Masterplan ‚Mensch und Land‘ zur Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern positiv. Die Kommission...  mehr…
Bauverband Mecklenburg/Vorpommern - LOGO

Auftragssteigerung

Auch im August gute Auftragslage in der Baubranche

Wie prognostiziert konnte der Umsatzrückstand trotz zweistelliger Auftragssteigerung per August 2013 nicht wettgemacht werden. Die Branche kämpft in den ersten 8 Monaten immer noch mit einem...  mehr…
Das Seenotrettungsboot KURT HOFFMANN läuft mit der schwer beschädigten Yacht, die in der Nacht zum 18. Oktober 2013 mit einem russischen Frachtschiff kollidiert war, den Hafen von Glowe auf Rügen an. Im Hintergrund sichert das Tochterboot NOTARIUS des Seenotkreuzers HARRO KOEBKE den Anhang. Die HARRO KOEBKE hatte die britische Yacht bis vor den Hafen von Glowe geschleppt.

Frachtschiff

Seenotretter nach Kollision einer Yacht mit russischem Frachtschiff im Einsatz

Eine britische Segelyacht ist in der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober 2013 nördlich der Ostseeinsel Rügen mit einem russischen Frachtschiff kollidiert und hat dabei einen schweren Schaden erlitten....  mehr…
Energie

Strompreiserhöhung

Wirtschaft trägt bereits erhebliche Last der Energiewende

"Die jüngste Forderung des Ministerpräsidenten nach einer angemessenen Beteiligung der Industrie am Ausbau der erneuerbaren Energien mag populär klingen. Aber sie ist völlig unnötig, denn die...  mehr…
Webasto news

Award

Webasto erhält eCarTec Award 2013 für Hochvoltheizer

Die Entscheidung ist gefallen: Webasto gewinnt mit seinem elektrischen Hochvoltheizer den eCarTec Award in der Kategorie „Antriebstechnologie, Systemelektrik, Testsysteme“. Am 15. Oktober 2013 fand...  mehr…
Workshop

Demographie

„Die demografische Chance“ - Schweriner Wissenschaftswoche 2013

Vom 21. bis 25. Oktober findet die Schweriner Wissenschaftswoche 2013 unter dem Motto des Wissenschaftsjahres „Die demografische Chance“ statt. Die Schweriner Wissenschaftswoche ist ein offenes Forum...  mehr…
(Halle/Saale) Rentenversicherung

Gesundheitsförderung

Gemeinsam für mehr Gesundheit im Betrieb

Eine bundesweit bisher einmalige Allianz zur Weiterentwicklung der betrieblichen Gesundheitsförderung sind jetzt die Arbeitgeberverbände NORDMETALL und AGV NORD sowie die Deutsche Rentenversicherung...  mehr…
LOGO: BioCon Valley

Technologiezentrum

Technologiezentrum für Aquakulturtechnik soll in MV entstehen

Neue Ansätze in der Aquakultur und die sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Chancen für Mecklenburg-Vorpommern stehen im Mittelpunkt einer nationalen Tagung, die am Dienstag, dem 22. Oktober 2013,...  mehr…
Insulindosis

Diabetesbehandlung

Diabetes-App soll Therapiemöglichkeiten verbessern

In Karlsburg sollen durch die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft mobile Applikationen für Smartphones und Tablets entwickelt werden, um die Diabetesbehandlung von Patienten zu...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: