Weitere Artikel
Unternehmerverband

Gründung des Unternehmerverbands in Waren

16 Firmenchefs aus Waren und Umgebung trafen sich zur Gründung eines Unternehmerverbandes. Der Unternehmerverband Rostock- Mitteleres Mecklenburg hat zu ersten Gesprächen eingeladen.

Unter den Gästen war auch der Landrat Heiko Kärger. Er stand für die Fragen der Unternehmer bereit.

Hauptthemen sind die zurückhaltende Wirtschaftskraft in Waren und die Fachkräftesicherung der nächsten Jahre. Die Schüler haben nicht das gewünschte Niveau für eine normale Berufsausbildung, sagt der Landrat. Im Gegensatz dazu müssen Schulen, aus Geldmangel, geschlossen werden. Wie passt so etwas zusammen ?

Gründe für die Ansiedlung von Hydraulics sind gute Bedingungen für Kindergartenplätze, Förderschulen und Gymnasien in der Nähe. Auch diese Gründe trieben  Kay Fischer dazu, hier eine Firma zu eröffnen.

Ein Schulabschluss, der in alle Länder Deutschland gilt wünscht er sich nun von der Politik. Wir auch.

(Redaktion)


 


 

Gründe
Waren
Unternehmer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gründe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: