Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
Weiterentwicklung

Vertrag mit Beratungsunternehmen unterzeichnet

Die METRUM Managementberatung GmbH wird bis zum Herbst Modelle zur Weiterentwicklung der Theater- und Orchesterstrukturen in Mecklenburg-Vorpommern erarbeiten.....

Vertreter des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur und der METRUM Managementberatung GmbH haben am Mittwoch, den 20.6.2012 in Schwerin einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Die METRUM GmbH war im Rahmen eines Vergabeverfahrens ausgewählt worden.

"Wir haben ausgewiesene Experten mit dem notwendigen kulturellen Sachverstand gefunden", sagte Kultusminister Mathias Brodkorb. "Mit der Unterzeichnung des Vertrages kommen wir einen entscheidenden Schritt voran und halten uns an den Zeitplan." Die METRUM Managementberatung GmbH wurde 1999 in München gegründet und ist auf die Beratung von Kulturinstitutionen und Institutionen der öffentlichen Hand ausgerichtet. Dazu zählen beispielsweise das Theater Dortmund, das Landestheater Coburg, das NDR Sinfonieorchester und die Klangkörper des Bayerischen Rundfunks.

Der Auftrag umfasst unter anderem die Auswertung der Fragebögen, die Kultusminister Mathias Brodkorb an Bühnen, Orchester, die kommunalen Träger der Einrichtungen, die künstlerischen Vorstände, die Personalvertretungen und die Fördervereine gesandt hatte. Außerdem erstellen die Berater mindestens fünf unterschiedliche Struktur- und Finanzierungsmodelle für eine künftige Theater- und Orchesterstruktur des Landes. Die Modelle sollen eine betriebswirtschaftliche Bewertung enthalten sowie eine Darstellung der quantitativen und qualitativen Auswirkungen auf das künstlerische Angebot.

Weitere Informationen: www.metrum.de

(Redaktion)


 


 

METRUM Managementberatung GmbH
Auswertung
Kultusminister Mathias Brodkorb
Theaterund Orchesterstruktur
Weiterentwicklung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "METRUM Managementberatung GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: