Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Social Media

Studie zur Nutzung von Social Media

Die Nutzung von Social Media im Online-Recruiting und im Employer Branding ist bei Personalern aktuell ein heiß diskutiertes Thema. Bei den rasanten Wachstumszahlen von Facebook, Twitter & Co ist das auch keine Überraschung. Allerdings stellt die Umsetzung viele Unternehmen vor eine Herausforderung: Etliche wissen nicht wo die Zielgruppe sich aufhält und angesprochen werden kann oder besser gesagt angesprochen werden will. So ist es z.B. nicht klar, ob die Social Media Aktivitäten der Unternehmen überhaupt ihre gewünschte Zielgruppe erreichen.

Aus dieser Herausforderung ergeben sich unterschiedliche Fragestellungen, die der Lehrstuhl für Organisation & Personalmanagement (Prof. Dr. Thorsten Petry) an der Wiesbaden Business School, der Online-Personalberater Talential.com und die Zeitschrift Personalwirtschaft im Rahmen einer empirischen Studie analysiert. Sie behandelt die Themen Social Media Recruiting und Social Employer Branding jeweils aus der Perspektive von Unternehmen und von Fach- und Führungskräften und gleicht diese dann miteinander ab.

Um aussagekräftige Daten zu erhalten, ist das Forscherteam auf Unterstützung angewiesen. Unternehmen und Fach- und Führungskräfte sind daher gebeten, an der fünfminütigen Onlineumfrage teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt anonym. 

Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer bei Interesse einen Ergebnisbericht der Studie.

(Redaktion)


 


 

Studie
Social Media
Employer Branding
Online-Recruiting
Social Media Recruiting
Social Employer Branding
Talential
Personalwirtschaft
Business School Wiesbaden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: