Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Microsoft

Neue Windows-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 vorgestellt

Nachdem Microsoft lange den Anschluss an den Tablet-Markt verpasst hatte, kommt nun die zweite Generation seiner Tablets heraus. Verkäufe bei PCs brechen schon lange ein und haben auch Microsoft zu schaffen gemacht. Ob es dem Unternehmen gelingen wird auf dem Tablet-Markt Fuß zu fassen, könnte jetzt von Surface 2 und Surface Pro 2 abhängen.

Zweite verbesserte Tablet-Generation

Das neue Surface 2 ist der Nachfolger der ersten Tablet-Generation von Microsoft, dem Surface RT. Äußerlich ähneln sich die beiden Versionen, doch das Surface 2 wartet mit einigen Verbesserungen auf. Das neue Modell hat 25 % mehr Akkulaufzeit, einen Bildschirm mit höherer Auflösung und Full-HD, einen schnelleren Prozessor und ist etwas leichter und flacher als sein Vorgänger. Auch die Kamera bekam ein Update und soll nun im Dunkeln besser ausleuchten.

Wie zuvor läuft das Tablet allerdings nur mit einer speziellen Windows-Version, die nicht mit anderen Windows-Betriebssystemen kompatibel ist. Microsoft verspricht aber 100.000 Apps im Windows-Store.

Das größere und schwerere Modell Surface Pro 2, das mit einer Windows-Vollversion läuft, löst außerdem das Surface Pro ab. Hier wurde vor allem die Akkulaufzeit massiv erhöht – über 60 %. Zusätzlich spendiert Microsoft beim Kauf ein Jahr Skype.

Ständer und Tastatur ebenfalls überarbeitet

Microsoft ging auch auf eine häufige Beschwerde seiner Kunden ein. Der ausklappbare Ständer kann nun in zwei verschiedenen Positionen eingerastet werden. Zusätzlich zum Tablet kann ein Type-Cover gekauft werden, eine sehr dünne Tastatur. Auch diese wurde verbessert und verfügt nun über eine Hintergrundbeleuchtung. Sie ist jetzt außerdem noch dünner und leichter. Ein neues Power-Cover wird ebenfalls angeboten – es enthält einen eigenen Akku.

Wenn die neuen Geräte Ende Oktober auf den Markt kommen, wird sich zeigen, ob sie den erhofften Erfolg bringen.

(Christian Weis)


 


 

Microsoft
Surface
Modell Surface Pro
Tablet
Generation
Zusätzlich
Skype Ständer
Windows-Version
Akkulaufzeit
Tastatur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Microsoft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: