Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Microsoft

Offizielle Vorstellung am 29. Oktober: Betriebssystem Windows Phone 8

Das neue Mobilbetriebssystem Windows Phone 8 soll am 29. Oktober in San Francisco offiziell vorgestellt werden. Das bestätigte nun Hersteller Microsoft mit einer Presseeinladung.

Bei der Präsentation sollen alle Funktionen des neuen mobilen Betriebssystems vorgestellt werden, das den Codenamen Apollo erhalten hat. Vorher war das OS unter der Bezeichnung „Metro“ bekannt geworden, diesen Namen dürfen die Microsoft-Mitarbeiter aber vermutlich aufgrund von Rechtsstreitigkeiten nicht mehr verwenden. Zu den Funktionen gehört beispielsweise die Möglichkeit, die typischen Kacheln auf der Startseite in der Größe zu ändern und die Kontakte hervorzuheben. Das Besondere an dem neuen Betriebssystem ist, dass unter anderem Mehrkernprozessoren, Near Field Communication (NFC) und Verschlüsselungen unterstützt werden. Bei dem Launchdatum Ende Oktober handelt es sich aber nicht um ein Releasedatum, Interessierte müssen sich noch gedulden, bis das Betriebssystem in den Handel kommt.

Software Development Kit ebenfalls am 29. Oktober erwartet

Es wird vermutet, dass ab dem 29. Oktober auch das Software Development Kit (DSK) für das Betriebssystem erhältlich ist. Damit werden die Hoffnungen vieler Entwicklungen zerstört, die im Vorfeld der Vorstellung erste Apps entwickeln wollten. Im November kommt dann auch die erste Hardware für Windows Phone 8 auf den Markt. Dazu gehören die neuen Nokia-Modelle Lumia 920 und 820.

(Redaktion)


 


 

Microsoft
Oktober
Betriebssystem
Betriebssystem Windows Phone
Funktionen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Microsoft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: