Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell

Aktuell

 Expertenrunde zur Ernährung auf der Corporate Health Convention 2015

Corporate Health Convention

Ungesund, na und?! Essverhalten am Arbeitsplatz sorgt für Diskussionsstoff

Um Pausen und geregelte Mahlzeiten am Arbeitsplatz ist es schlecht bestellt: Nur etwa jeder dritte Berufstätige hat oder nutzt die Zeit im Betrieb für ein bewusstes Mittagessen – und nimmt somit einen Leistungsabfall oder gar ernährungsbedingte Krankheiten in Kauf.  mehr…

14. Kienbaum Jahrestagung

HR-Agenda 2015: Wie Personaler jetzt punkten

Unter dem Motto „HR in the red zone. Wie Personaler jetzt punkten.“ kommen anlässlich der 14. Kienbaum Jahrestagung am Donnerstag, 21. Mai 2015, in Ehreshoven bei Köln Personalverantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, um über Herausforderungen und Trends der Personalarbeit zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Tagung steht die Frage, wie das Human Resource Management die anstehenden Transformationen in den Unternehmen bestmöglich unterstützen kann.  mehr…
Vorfälle verursachen Schäden von rund 51 Milliarden Euro pro Jahr

BITKOM

Digitale Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Gut die Hälfte (51 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Das hat eine Studie des Digitalverbands BITKOM ergeben.  mehr…
v.l. Dr. Norbert Walter-Borjans (NRW-Finanzmi­nister), Astrid Schmitz (Inhaberin Schmitz Wurst und Fleisch), Marc Kurtenbach (Vorstands­mitglied Merck Finck& Co ), Ulrich Watermann (Inhaber BESTGruppe)

PepperMINT

„Steuern zahlen macht keinen Spaß aber Sinn“

In entspannter Atmosphäre diskutierte eine interessierte Runde über angekaufte Steuer-CDs , Steuermoral und Länderfinanzausgleich im im ehemaligen Börsenrestaurant der IHK Köln. PepperMINT hatte in Kooperation mit dem Wirtschaftsclub Köln NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans zum Kamingespräch eingeladen.  mehr…
Das mobile Internet verändert CMS

Mobile-Web

Das mobile Internet verändert CMS

Bereits über elf Prozent der Abrufe von Websites stammen heute von mobilen Endgeräten und sogar 26 Prozent der Internetnutzer sind beim Fernsehen immer online. Die Nutzer haben das Mobile-Web bereits entdeckt, doch viele Unternehmen tun sich noch schwer, ihre Internetstrategie anzupassen. Unternehmen müssen die Marketing- und Vertriebspotenziale des rasant wachsenden mobilen Internets für sich Nutzen, um erfolgreich zu bleiben.  mehr…
Arbeitszeugnis: Anspruch auf „Dank und gute Wünsche“?

Urteil

Arbeitszeugnis: Anspruch auf „Dank und gute Wünsche“?

Arbeitgeber und Arbeitnehmer streiten häufig darüber, ob am Ende des Arbeitszeugnisses ein „Dank“ des Arbeitgebers für die geleistete Arbeit und „gute Wünsche“ für die Zukunft aufzunehmen sind.  mehr…
Ab 2014 profitiert der Steuerzahler von neuen Abschreibungsmöglichkeiten.

Steuern

Das ändert sich 2014 für Steuerzahler

Ab dem 1. Januar 2014 müssen sich Steuerzahler wieder auf Gesetzesänderungen gefasst machen. Die wichtigsten davon betreffen die Arbeitsstätte, Verpflegungspauschalen, Zweitwohnungen und Renten.  mehr…

Politisch korrekt

Die CSU und ihre leidigen Familiengeschichten

"Fang nie was mit Verwandschaft an...!" Das wusste schon vor unzähligen Jahren Kurt Tucholski, aber bis Bayern hat sich das offenbar nicht herumgesprochen. Denn nun versuchen sie alle, sie wieder loszuwerden, die liebe Verwandschaft. Denn losgeworden wird immer einer - so oder so.  mehr…

Cartoon

Fachkräfte für erneuerbare Energien gesucht!

Jeden Dienstag finden Sie hier einen brandaktuellen Cartoon von Roger Schmidt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: