Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell

Aktuell - Seite 2290

Preisdruck lässt nach

Großhandel

Preisdruck lässt nach

Der Index der Großhandelsverkaufspreise lag im Oktober 2008 um 3,6% über dem Vorjahresstand. Im September 2008 und im August 2008 hatte die Jahresveränderungsrate + 5,8% beziehungsweise + 7,4% betragen. Im Vergleich zum Vormonat sank der Großhandelspreisindex im Oktober 2008 um 1,5%.  mehr…
250 Berufe im Lohnspiegel

Wie viel ist Ihre Arbeit wert?

250 Berufe im Lohnspiegel

Über Geld redet man in den meisten Betrieben nicht. Wer herausfinden will, wie viel er für seine Arbeit verlangen kann, sollte in den «Lohnspiegel» der Düsseldorfer Hans-Böckler-Stiftung blicken (lohnspiegel.de).  mehr…

Creditreform Wirtschaftsindikator

Mittelständische Wirtschaft spürt den Gegenwind – aber keine Rezession

Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland behaupten sich noch gut in der Gemengelage von Finanzmarktkrise und den gesamtwirtschaftlichen Abschwungtendenzen. In den Bestelleingängen und Umsatz- und Ertragszahlen spüren die Unternehmen aber schon einen scharfen Gegenwind. Der Ausblick für 2009 ist gedämpft. Der Creditreform Wirtschaftsindikator zeigt im dritten Quartal 2008 den vierten Rückgang in Folge. Mit 10,4 Punkten notiert der Indikator unter dem Vorjahresstand (12,6 Punkte).  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: