Weitere Artikel
Führungswechsel

Alexander Boldyreff folgt Theophil Graband als Chef von easyCredit

Der Aufsichtsrat der Nürnberger TeamBank hat Alexander Boldyreff (43) als neuen Vorsitzenden in den Vorstand der Bank berufen. Boldyreff wird diese Aufgabe am 1. Januar 2011 übernehmen. Zeitgleich wird der noch amtierende Vorstandsvorsitzende Theophil Graband (56) aus dem Unternehmen ausscheiden, um den Vorstandsvorsitz bei der VR-LEASING AG zu übernehmen.

Alexander Boldyreff ist seit Juli 2009 Mitglied des Vorstandes der comdirect bank AG, Quickborn. Zuvor war Boldyreff unter anderem in leitenden Funktionen der HypoVereinsbank, zuletzt als Mitglied des Bereichsvorstandes sowie Head of Sales der Division Privat- und Geschäftskunden und im European Steering Commettee (EUREC) der Retail Division der Unicredit tätig. 

„Theophil Graband hat easyCredit mit einer mutigen Vision und profundem Know-How geformt und zu den bekannten Erfolgen geführt. Ihm ist es gelungen, easyCredit in vorbildlicher Weise im Sinne unserer genossenschaftlichen Werte zu prägen. Damit hat sich easyCredit in unserer Gruppe  hohen Respekt erarbeitet. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Graband sehr herzlich für sein unermüdliches Engagement, seine ausgeprägte Kreativität sowie die damit verbundenen umfassenden wirtschaftlichen Erfolge. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe weiterhin gutes Gelingen im Sinne der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Mit Alexander Boldyreff haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der mit seiner umfassenden Führungs- und Managementerfahrung das Erfolgsmodell easyCredit im Interesse der genossenschaftlichen FinanzGruppe nachhaltig weiterentwickeln wird“, sagte easyCredit-Aufsichtsratsvorsitzender Albrecht Merz.

(Redaktion)


 


 

Alexander Boldyreff
Vorsitzender
Aufgabe
Erfolge
Boldyreff
Theophil Graband
FinanzGruppe
easyCredit
TeamBank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alexander Boldyreff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: