Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Apple

Neue Spekulationen um iPhone 6

Nur wenige Monate nach dem Start des iPhone 5 sind erste Spuren des Nachfolgers aufgetaucht. Demnach testet Apple derzeit umfangreich ein neues Gerät mit dem Betriebssystem iOS 7.

2012 war für den US-Konzern ein bewegtes Jahr. Mit dem iPhone 5, sowie dem iPad mini und zwei neuen iPads schickte das Unternehmen aus Cupertino eine ganze Reihe neuer Geräte auf den Markt mobiler Endgeräte. Mit den neuen Geräten konnte der einst von Steve Jobs gegründete Konzern eine Rekordmarke nach der nächsten hinter sich lassen. Hinter verschlossenen Türen arbeitet Apple nun bereits an den Nachfolgern der erst eingeführten Geräte.

Zugriffe von neuem Gerät

Nach Berichten des IT-Portals „The Next Web“ haben mehrere App-Entwickler in den eigenen Zugriffsstatistiken unbekannte Modelle entdeckt. So soll es Zugriffe auf beliebte Apps von einem Gerät namens iPhone6,1 gegeben haben. Das aktuelle Spitzensmartphone iPhone 5 wird in den Statistiken in Abhängigkeit vom Modell als iPhone 5,1 und iPhone 5,2 ausgewiesen. 

Aus der Übersicht geht nicht hervor, unter welchem Namen das neue Apple-Handy künftig geführt wird. Nach Einschätzungen von Branchenexperten könnte schon im Sommer mit der Einführung eines iPhone 6 gerechnet werden. Das neue Smartphone soll kein revolutionäres Modell sein, sondern soll lediglich eine aufgebesserte Version des iPhone 5 darstellen. Die neue Version könnte mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. Er ermöglicht die drahtlose Kommunikation. Neben Spuren des neuen Apple-Smartphones wurden erste Hinweise auf iOS 7 bekannt. Wie in den letzten Jahren wird Apple vermutlich im Sommer im Rahmen der hauseigenen Entwicklermesse WWDC sein neues Softwarepaket umfangreich vorstellen. Derzeit ist unklar, ob die nun veröffentlichten Daten gefälscht oder echt sind.

(Redaktion)


 


 

Apple
iPhone 6
Apple-Smartphones
Nachfolger
iPhone News

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: