Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Sport
Weitere Artikel
  • 17.06.2011, 15:28 Uhr
  • |
  • Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln
  • |
  • 0 Kommentare
ARD-Moderatorin

"Sex fördert den Frauenfußball"

TV-Moderatorin Shary Reeves kennt sich im Frauenfußball bestens aus. Die gebürtige Kölnerin kickte selbst jahrelang in der Fußball-Bundesliga für den SC 07 Bad Neuenahr. Als Botschafterin der FIFA-Frauen-Fußball-WM 2011 schaut sie für Das Erste und die jungen ARD-Radioprogramme hinter die Kulissen - in ihrer Rubrik "Frauen-Fußball-Facts mit Shary".

Laut Reeves sollten es die deutschen Fußballmädels den Beachvolleyballerinnen gleich tun und Werbung für Beautyprodukte machen: "Beim Beachvolleyball ist es doch auch so, dass die Höschen immer kürzer wurden, und mittlerweile steht die Werbung auf dem Hintern. Das ist ein Hingucker, ein Eye-Catcher. Warum sollte es sowas nicht im Frauenfußball geben? Meine persönliche Meinung ist, es ist neben vielen Aspekten förderlich für den Frauenfußball - Sex sells", sagte Shary Reeves in der "LateLine", dem Live-Radiotalk der jungen Hörfunkprogramme der ARD.

Das könnte laut Shary Reeves auch jene Sponsoren vom Gegenteil überzeugen, die nach wie vor denken, viele Spielerinnen seien Lesben. Blödsinn, meint Insiderin Reeves, denn "neben dem Fußballplatz sind das keine Spielerinnen im Trikot, sondern Mädels, die sich morgens Haarspray in die Haare machen oder sich auch mal die Nägel lackieren".

Auch im Frauenfußball verbindet das gemeinsame Ziel, der Siegeswille. "Am Ende der Woche wollen alle unter die ersten Elf." Freundschaften gebe es zwar unter den Spielerinnen auch, "aber es geht nicht im Wesentlichen darum, dass man sich morgens gegenseitig den Kaffee aufs Zimmer bringt".

(ots)


 


 

FIFA-Frauen-Fußball-WM
Shary Reeves
Spielerinnen
ARD-Radioprogramme
LateLine
Frauen-NationalelfFernsehmoderatorin Shary Reeves
Sex
Sendung
Kulissen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FIFA-Frauen-Fußball-WM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: