Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Automobilbranche

Erdgas liegt voll im Trend

Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der neu zugelassenen Erdgas-Pkw in Deutschland um rund 50 Prozent. Insgesamt wurden mehr als 7.800 Neuwagen mit Erdgasantrieb verkauft, rund 2.600 mehr als im Vorjahr. Dies berichtet erdgas mobil.

In vielen Bundesländern ist ein deutlicher Zuwachs an Erdgasautos zum Vorjahr zu erkennen. Allein in Nordrhein-Westfalen wurden rund 1.400 Erdgasautos neu zugelassen, dies entspricht einem Zuwachs von 57 Prozent. 

"Damit haben sich mehr Käufer für einen Pkw mit Erdgasmotor entschieden als für ein Auto mit Flüssiggas- oder Elektroantrieb", betont Dr. Timm Kehler, Geschäftsführer der erdgas mobil GmbH. Experten von erdgas mobil gehen davon aus, dass gerade durch die im Koalitionsvertrag festgehaltene Steuervergünstigungen, Erdgasautos in Zukunft immer beliebter finden werden. erdgas mobil ist eine Initiative führender Unternehmen der deutschen Gaswirtschaft, um Erdgas und Bio-Erdgas als Kraftstoff stärker auf dem Markt zu etablieren.

(Redaktion)


 


 

Bio-Erdgas
Erdgasautos
erdgas mobil
Kraftstoff
Automobilbranche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bio-Erdgas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: