Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Berufliches Netzwerk

Xing: 7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum erreicht

Das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte befindet sich im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs: Mitte Januar habe Xing die Marke von 7 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschritten, teilte das Unternehmen mit.

Rund 600.000 Mitglieder seien jeweils in Österreich und der Schweiz angemeldet. Weltweit hätten sich 14,1 Millionen Nutzer registriert. Die Online-Plattform habe darüber hinaus gemäß IVW im Dezember vergangenen Jahres mit 31,46 Millionen so viele Visits jemals zuvor verzeichnet. Davon entfiel ein Drittel auf die mobilen XING-Apps für das iPhone sowie Android-Geräte.

„Das Jahr fängt gut an. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gleich im Januar die 7-Millionen-Marke im deutschsprachigen Raum geknackt haben. Unser Mitgliederwachstum belegt, dass für sehr viele Menschen das eigene berufliche Netzwerk eine wichtige Rolle spielt – gerade in der Umbruchsphase, in der sich der Arbeitsmarkt heute befindet. Unser Anspruch ist es, ihnen dabei zu helfen, ein besseres Berufsleben zu haben – was auch immer das für den Einzelnen bedeutet“, sagte Thomas Vollmoeller, CEO der Xing AG.

(Redaktion)


 


 

Xing
soziale Netzwerke
berufliche Netzwerke
Online-Plattform für berufliche Kontakte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Xing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: