Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Krankenstand

Beschäftigte wieder häufiger krank

Dies geht aus den aktuellen Auswertungen der BARMER GEK hervor. Mit einem Krankenstand von 2,76 Prozent lag der Wert über dem der Vorjahre und bewege sich damit in etwa auf dem Niveau des Jahres 2005.


Im Jahr 2000 habe der Krankenstand in Hamburg allerdings noch 4,4 Prozent betragen.

Informationen aus dem aktuellen DGB-Index ’Gute Arbeit’ stimmen jedoch bedenklich. Danach seien im vergangenen Jahr fast 80 Prozent der Beschäftigten mindestens einmal krank zur Arbeit erschienen. Bei über der Hälfte war dies nach eigenen Angaben mehrfach der Fall. Zur Genesung werde dabei regelmäßig bis zum Wochenende durchgehalten. Dieses gesundheitlich problematische Verhalten werde häufig mit der Sorge um den Arbeitsplatzverlust begründet.

(ots / Barmer)


 


 

Krankenstand
Hamburg
Beschäftigte
krank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krankenstand" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: