Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Versicherungen im Test

Bestnoten für alle Autoversicherer der HUK-COBURG

Mit der Bestbewertung "mmm" hat der Brancheninformationsdienst map-report in seinem jüngsten Autoversicherungsrating alle Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe ausgezeichnet. Dies sind im Einzelnen die HUK-COBURG, die HUK-COBURG-Allgemeine, die HUK24 und die Bruderhilfe. Im Gesamtrating landete die HUK-COBURG-Allgemeine auf Platz eins, die HUK-COBURG folgte auf Rang drei.

Insgesamt wurden 15 Versicherer mit "mmm" ausgezeichnet. Die exzellente Bewertung erhielten die Gesellschaften für "langjährige hervorragende Leistungen in der Autoversicherung".

Wichtig für die Bewertung des map-reports war insbesondere das versicherungstechnische Ergebnis, die Rückstellungs- und Solvabilitätsquote, die Zahl der Prozesse in der Kasko- und Kfz-Haftpflichtversicherung sowie die Zahl der neugewonnen Kunden. Darüber hinaus flossen zehn unterschiedliche Prämienmodelle in die Bewertung ein.

Besonders punkten konnte die HUK24 bei den „Favoriten“, dem Vergleich nach durchschnittlichem Zuwachs in der Kfz-Haftpflichtversicherung von 2003 bis 2007. Beim Vertragstest, einem Beitragsvergleich zehn verschiedener Prämienmodelle hatte wiederum die HUK24 die Nase vorn. Auf Grund der Preisbeispiele wurden Punkte für die Preisgünstigkeit der Tarife bei den zehn Modellbeispielen vergeben. Dabei kam die HUK24, HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine mit der Höchstpunktzahl von je 50 auf Platz eins zusammen mit der DEVK a.G. Die Bruderhilfe belegte dabei ebenfalls mit Bestbewertung "mmm" den achten Platz.

(Redaktion)


 


 

Auto
Kfz-Versicherung
Versicherer
HUK
Coburg
Bestnoten
Autoversicherer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Auto" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: