Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
GfK-Umfrage

Betriebsklima wird trotz Krise positiv bewertet

Obwohl derzeit vielerorts Sorge um die Sicherheit des Jobs herrscht, beurteilen die meisten Deutschen das Betriebsklima an ihrem Arbeitsplatz positiv. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

So gaben 90 Prozent der Befragten an, das Betriebsklima an ihrem Arbeitsplatz sei derzeit gut. Ein Viertel davon bezeichnete die Atmosphäre sogar als sehr gut. Etwa zehn Prozent nannten das aktuelle Betriebsklima mehr oder weniger schlecht. Die Wirtschaftskrise der vergangenen Monate wirkt sich demzufolge nur begrenzt auf die Stimmung am Arbeitsplatz aus.

Drei Viertel der Befragten konnten innerhalb des vergangenen halben Jahres keine Veränderung des Betriebsklimas feststellen, weitere neun Prozent berichteten sogar von Verbesserungen. Lediglich 16 Prozent der Berufstätigen in Deutschland gaben an, die Atmosphäre habe sich in den letzten sechs Monaten verschlechtert.


(Redaktion)


 


 

gfk
umfrage
betriebsklima
trotz
krise
positiv
bewertung
marktforschung
gesellschaft
konsumforschung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "gfk" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: