Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt
Weitere Artikel
Betriebssystem

Update für Windows 8 jetzt bald erhältlich?

Windows Blue – das ist der Entwicklungsname für sämtliche Weiterentwicklungen der Windows-Betriebssysteme. Und nun ist unter diesem Namen eine Vorabversion eines Windows 8 Updates aufgetaucht. Einige Screenshots, die auf winforum.eu zu sehen sind, zeigen einige der Neuerungen, mit denen Nutzer wohl noch dieses Jahr rechnen können.

Geplant sind anscheinend neue Kachel-Formate für die Benutzeroberfläche, die noch dazu in neuen Formaten daherkommen sollen. Außerdem soll es möglich sein, den Bildschirm in mehrere Segmente aufzuteilen, die beliebig vergrößert und verkleinert werden können. So können mehrere Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt, bzw. genutzt werden.

Mit dabei – der neue Internet Explorer

Neu sind ebenfalls die zahlreichen Optionen zur Personalisierung des Desktops. Diese sollen über eine ausklappbare Menuleiste zugänglich sein und wesentlich mehr Möglichkeiten bieten als bisher. Außerdem soll der neue Internet Explorer 11 ebenfalls im Windows Blue Paket mit enthalten sein – welche Änderungen sich hier ergeben, ist aber bislang nicht bekannt. Ein Video der, bislang nur für Entwickler und Partner gedachten Version ist bereits auf YouTube zu sehen.

(Christian Weis)


 


 

Windows
Bildschirm
Version
Internet Explorer
Außerdem

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Windows" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: