Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Finanzen Börse
Weitere Artikel
Börse

Nokia-Aktie: alles auf Angriff

Für manche Anleger gilt die Nokia-Aktie in diesem Jahr als abgeschrieben und wenig überraschend. Dabei hat der finnische Konzern bereits mehrfach beweisen, dass nach einem schlechten Jahresbeginn ein neues Kurshoch folgen kann. Derzeit halten sich die Aufholversuche zur Konkurrenz jedoch noch in Grenzen.

Großer Vorteil von Nokia: Die Kundenzufriedenheit ist stark angestiegen und die Marke nimmt hier Angriff auf Samsung und Apple. Im Gegensatz zum iPhone-Hersteller konzentriert sich Nokia auch auf niedrigere Preissegmente und bietet Einsteigermodelle mit großem Funktionsumfang. Experten sind lange der Meinung, dass Apple ( Tipp: Apple Aktie - jetzt einsteigen?) der alleinigen Hochpreisstrategie nicht mehr lange standhalten wird. Der Fokus sollte auf den Märkten der Schwellenländer liegen.

Weitere spannende Nokia Aktien News:Nokia Aktie Wertverfall?

Im vergangenen Jahr dotierte die Nokia-Aktie zu dieser Zeit über 4,00 Euro. Die Kehrtwende war schon längst eingeleitet und der Kurs rutsche unter 1,50 Euro bis zur Mitte des Jahres. Nokia hat bereits einmal bewiesen, nach einem langen Absturz wieder steil nach oben zu steigen. Risikoreiche Anleger könnten auf eine ähnliche Kursbewegung auch in diesem Jahr hoffen. Derzeit bewegen sich die Papiere um die Marke von 2,50 Euro.

Weitere spannende Nokia Aktien News: Nokia Aktie: große Pläne, große Wirkung?

(FN)


 


 

Nokia
Börse Nokia-Aktie
Apple
Angriff

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nokia" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: