Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Finanzen Börse

Börse

Mit Orderzusätzen sichern Sie sich ab.

Börsenratgeber

Einführung Orderzusätze

Damit Käufer und Verkäufer an der Börse gute Geschäfte machen, versehen sie ihre Orders mit zusätzlichen Informationen. Darin wird genau festgelegt, wie die Wertpapiere in welcher Marktsituation zu verkaufen sind.  mehr…
So handelt man an der Börste.

Ratgeber Börse

Einführung für Einsteiger

Stop, Shortsell, Pull, Kursziel: Bei all den Begriffen, die den täglichen Börsengang beschreiben, hat es der Einsteiger oft nicht leicht, in den Wertpapierhandel einzusteigen. Schnell erfasst er, dass sich der Handel mit Aktien auf einer hohen technologischen Ebene mit komplexen Standards abspielt. Letzten Endes handelt es sich dabei aber doch nur um einen Marktplatz. Was es darüber alles zu wissen gibt, erfahren Sie im Folgenden.  mehr…
Commerzbank-Analyst erwartet kurzfristig höhere Kurse: „10 000 Punkte sind im Dax bis zum April drin“

Kurzfristig höhere Kurse

„10.000 Punkte sind im Dax bis zum April drin“

Christoph Geyer schaut nicht in die Glaskugel. Dennoch glaubt der Technische Analyst der Commerzbank zu wissen, was das Börsenjahr 2014 bringt. „10 000 Punkte sind im Dax bis zum April drin“, wagte Geyer am Dienstag beim Besuch der Commerzbank Wealth Management Münster eine optimistische Prognose.  mehr…
RWE-Aktie: überraschend positiv

Aktie

RWE-Aktie: überraschend positiv

Trotz der schwierigen Marktsituation konnte RWE das Betriebsergebnis annähernd halten. In den ersten drei Quartalen 2013 beläuft es sich auf 4,6 Milliarden Euro. Das EBITDA veränderte sich mit 6,7...  mehr…

Aktien

Twitter ist jetzt an der Börse

Am heutigen Donnerstag ist mit Twitter der zweite große Internetkonzern an die Börse gegangen. Die Aktienkurse für Twitter haben sich vor Start noch einmal auf 26 Dollar pro Papier erhöht. Damit ist...  mehr…

Nach dem Börsengang

Facebook-Aktie: ein Jahr nach dem Faceflop

In diesen Tagen jährt sich der Börsengang des sozialen Netzwerks Facebook. Was ursprünglich als größter Börsengang der heutigen Zeit gehandelt wurde, entwickelte sich zum Faceflop. Facebook erntete...  mehr…

Aktienmarkt

„Sell in May“: Was steckt hinter dieser Börsenregel?

Nur wenige Börsenregeln sind so bekannt wie „Sell in May and go away“. Dahinter steckt das Ausnutzen von saisonalen Effekten am Aktienmarkt. Und das hat sich in der Vergangenheit schon gelohnt:...  mehr…

Aktie

Google-Aktie: Wird die Überholspur zu eng?

Google ist eines der größten Unternehmen weltweit. Der Suchmaschinenkonzern hat sich im Bereich der Internet-Suchmaschinen zum Marktführer entwickelt. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf rund...  mehr…
Lufthansa-Aktie: Zurück auf den alten Kurs  (Symbolbild)

Aktie

Lufthansa-Aktie: Zurück auf den alten Kurs

Geht es nach den Plänen von Lufthansa-Chef Christoph Franz, soll die Lufthansa nach der jüngst durchgeführten Schrumpfkur wieder auf einen Wachstumskurs zurückkehren. Doch diesen Vorstellungen...  mehr…

Aktie

Deutsche-Bank-Aktie: So geht’s!

In Sachen Aktien gibt es in diesen Tagen eine klare Richtung. Während die Aktie der Deutschen Bank derzeit durchaus zufriedenstellende Entwicklungen meistern kann, gestaltet sich das Bild bei der...  mehr…

Aktie

Microsoft-Aktie: Wohin soll das gehen?

Microsofts Aktie scheint in diesen Tagen nicht genau zu wissen, in welche Richtung die eigene Reise gehen soll. Nachdem bekannt wurde, dass der globale PC-Absatz kollabiert und Windows 8 sowohl den...  mehr…
Geldanlage in italienische Aktien - Zusatzsteuer für deutsche Aktionäre

Zusatzsteuer

Geldanlage in italienische Aktien - Zusatzsteuer für deutsche Aktionäre

Italien hat als Bestandteil des Stabilitätsgesetzes 2013 eine Finanztransaktionssteuer beschlossen und folgt damit dem Beispiel von Frankreich, das die neue Abgabe bereits zum 1.8.2012 eingeführt...  mehr…
Smartphone NokiaN97

Börse

Nokia-Aktie: alles auf Angriff

Für manche Anleger gilt die Nokia-Aktie in diesem Jahr als abgeschrieben und wenig überraschend. Dabei hat der finnische Konzern bereits mehrfach beweisen, dass nach einem schlechten Jahresbeginn ein...  mehr…

Kapitalerhöhung

Commerzbank-Aktie: keine Trendwende aber Potenzial?

Auf der Commerzbank-Aktie lastet eine schwere Nachricht. Die Meldung zur Kapitalerhöhung hängt den Papieren noch stark nach und ließ sie am Montag noch weiter in den Keller rutschen. Dabei fiel der...  mehr…
Ungewissheit um EU-Hilfspaket für Zypern belastet Land und Börsen (Symbolbild)

Zypern Hilfspaket

Ungewissheit um EU-Hilfspaket für Zypern belastet Land und Börsen

Das Parlament in Nikosia muss aktuell über das Hilfspaket für die Inselrepublik Zypern abstimmen. Weiterhin strittig ist die geplante und bereits stark diskutierte Zwangsabgabe der zyprischen Bürger....  mehr…
Das Ziel des Weges der Aixtron-Aktien ist weiter ungewiss. (Symbolbild)

Aktie

Aixtron-Aktie: Ziel weiter ungewiss

Das Ziel des Weges der Aixtron-Aktien ist weiter ungewiss. In den vergangenen Handelstagen haben die Papiere deutliche Verluste hinnehmen müssen. Der Wochenverlust liegt bereits bei knapp 5 Prozent....  mehr…

Aktie

Sony-Aktien: Retter lässt auf sich warten

Lange Zeit galten Spielekonsolen als der Renner schlechthin. Sie waren für Unternehmen wie Nintendo und Sony nahezu ein Garant für beachtliche Erfolge. Doch das Bild hat sich geändert. Nachdem...  mehr…

Aktie

Facebook-Aktien: Yahoo nimmt Netzwerkpionier ins Visier

Facebook gerät zusehends ins Visier des einstigen Internetpioniers Yahoo. Nun setzt Yahoo auf eine neu überarbeitete Homepage, die für die Nutzer dank des neuen Designs moderner und attraktiver...  mehr…

Finanzen

Amazon-Aktie auf intaktem Vormarsch?

Amazon investierte in letzter Zeit vermehrt in neue Profit-Quellen wie das Kindle-Tablet, E-Books und das Thema Cloud Computing. Damit setzt der Amazon-Chef Jeff Bezos alles auf eine entscheidende...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: