Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Buchtipp

Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor

„Social Media? Ja … aber wann?“- Gerade für Kleinunternehmer und Freiberufler ist das Faktor „Zeit“ eines der beliebtesten Argumente gegen den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Jens Schlüter räumt in seinem Buch „Der 30-Minuten-Faktor“ mit Mythen auf zeigt, dass Social Media Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und machbar ist. In nur 30 Minuten täglich.

BUCHEMPFEHLUNG:

Freiberufler und Einzelunternehmer sind nicht nur Unternehmer, sondern nur allzu oft auch ihre besten und einzigen Angestellten. Da ist der größte Engpass bereits vorprogrammiert: Die Zeit. Mit der Entwicklung des 30-Minuten-Faktors für Social Media Marketing ist ein praxiserprobtes Tool für eine der größten gewerblichen Zielgruppen Deutschlands entstanden.

Aus dem Inhalt:

  • Eine neue, digitale Welt: Plattformen und Netzwerke, virales Marketing, Strategie
  • Networking - der Mensch im Mittelpunkt: Emotionen, Beziehungen, Netiquette
  • Online-Relations: Public Relations, Newsroom, Redaktionsplan
  • Der 30-Minuten-Faktor: Die fünf Schritte zum Erfolg
  • Plattformen im Detail: XING, Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube, Blogs
  • Countdown: Intern oder extern, Stolpersteine, Checklisten

Jens Schlüter zeigt Ihnen, wie auch Sie die Möglichkeiten von Social Media Marketing für sich und Ihr Unternehmen nutzen können. Mit maximal 30 Minuten Aufwand pro Tag. Aus der Praxis, auf den Punkt, schnörkellos. Schritt für Schritt erkennen Sie das große Ganze und lernen Ihre persönliche Strategie zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Ziele setzen und was auf dem Weg dorthin zählt: Beziehungen aufbauen, sich sichtbar machen, in Dialog treten und pro-aktiv soziale Kommunikation anstoßen. Und zwar in diesen fünf Schritten: Zuhören, Verteilen, Teilnehmen, Publizieren, Community-Aufbau. Schließlich sehen Sie sich die einzelnen Plattformen im Detail an, um die für Sie passenden zu wählen. Tipps und Checklisten begleiten Sie auf Ihrem Weg. Einfacher wird es nicht mehr - steigen Sie jetzt ein ins Social Media Marketing!

Gastbeiträge von Lars Schäfer, Thorsten Hahn, Monika B. Paitl, Joachim Rumohr und Stefan Harmuth bringen zusätzliches Expertenwissen zu den verschiedenen Themenkreisen.

Mit einem Vorwort von Stefan Hagen.

Über den Autor: 

Jens Schlüter ist Kommunikationstrainer, Speaker, Fachbuchautor und Experte für Online-Kommunikation. Vor der Gründung seiner Agentur „emandu communications“ war er über zehn Jahre in leitenden Positionen für verschiedene Werbe- und PR-Agenturen sowie deutsche Industrieunternehmen tätig. Neben der von Prof. Wolfgang Mewes entwickelten, Engpasskonzentrierten Strategie setzt Jens Schlüter bei seiner Arbeit auch auf neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse und verknüpft so über Jahrzehnte erprobte, strategische Elemente mit aktuellstem Marketingwissen zu einen hocheffizienten Mix in der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung.

Jens Schlüter ist einer der gefragtesten Trainer rund um den strategischen Einsatz von Social Media. Mit dem „30-Minuten-Faktor“ hat er ein beispielhaftes Zeitmodell für den unternehmerischen Start in die Welt der Social Media entwickelt.

(Redaktion)


 


 

Social Media Marketing
SMM
Zeitmanagement
30 Minuten
Social Media Buch
Unternehmer
XING
LinkedIn
Strategie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social Media Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: