Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps Buchtipp

Buchtipp - Seite 2

Rückgrat der deutschen Wirtschaft

Spannende Einblicke in einige der wichtigsten Familienunternehmen

Eine Hommage an die vielen Betriebe in Familienhand: Ein Buch, das zum zehnjährigen Jubiläum der Auszeichnung „Familienunternehmen des Jahres“ erscheint. Die Herausgeber Peter May und Nikolaus Förster porträtieren darin die bisherigen Preisträger: Männer und Frauen, die seit Generationen Erfolgsgeschichte schreiben und mit ihrem Namen für eine einzigartige Firmenphilosophie bürgen.  mehr…
Erfolgsmenschen verraten ihre Geheimnisse – die besten Ratgeber zum Thema Geld

Bücher

Erfolgsmenschen verraten ihre Geheimnisse – die besten Ratgeber zum Thema Geld

Nur wenige erben von ihren Eltern eine fürstliche Summe Geld – trotzdem haben auch andere Menschen die Möglichkeit, im Laufe ihres Lebens, Millionärin oder Milliardär zu werden. Denn wer es versteht an sich zu glauben, zielstrebig zu sein und kaufmännisch zu denken, hat eine reelle Chance, mit wenig Startkapital zu beachtlichem Reichtum zu gelangen.  mehr…

Führungsmodelle 2.0

Innovative Modelle der Zusammenarbeit und Führung

In ihrem Buch „Innovative Leadership“ geht die Autorin Eva B. Müller der Frage nach,was die erfolgversprechenden Führungsmodelle der Zukunft sein könnten und findet darauf überzeugende Antworten. Die fünf wichtigsten Konzepte stellt sie im Detail vor. Ein wichtiges Buch für Unternehmen und Vorgesetzte, um sich auf den kommenden Wandel rechtzeitig vorzubereiten.  mehr…
Aktenzeichen XY Internet

Aufklärungsbuch

Aktenzeichen XY Internet

Ausspähungen sind derzeit ein viel diskutiertes Thema. In seinem spannenden Buch „Tatort www“ deckt Götz Schartner die Sicherheitslücken der digitalen Welt auf – und zeigt, wie sie sich schließen...  mehr…

Unternehmenskultur

Eine neue Kultur für mittelständische Unternehmen

Das Geschäftsmodell Deutschland basiert auf dem Mittelstand. Damit das so bleibt, geht der Geschäftsführer des mittelständischen Weltmarktführers Grimme (Erntemaschinen) auf Tour. Er zeigt, wie sich...  mehr…
Hier stimmt eindeutig etwas nicht. Aber wie konnte es dazu kommen? Vielleicht schon beim Einstellungsgespräch? ©Juergen Jotzo  / pixelio.de

Neueinstellungen

So findet der richtige Mitarbeiter den richtigen Platz

Trotz zum Teil mehrstufiger Einstellungsinterviews und eines guten Eindrucks nach den Auswahlgesprächen ist die Fehlerrate bei Neueinstellungen von Mitarbeitern in Unternehmen beängstigend hoch. Ein...  mehr…

Unternehmensstrategie

Strategie ist das Navigationssystem für unruhige Märkte

Das Buch „Strategie-Workshop“ von Klaus Haake und Willi Seiler ist ein hervorragendes Arbeitsmittel für die stetige Strategie-Arbeit in kleinen und mittleren Unternehmen. Gradlinig und konsequent...  mehr…

Mitarbeiterführung

Souverän im Mitarbeitergespräch

Manche Gespräche möchte man als Führungskraft lieber nicht führen. Aber man kommt trotzdem nicht drum herum. „Schwierige Mitarbeitergespräche führen“ zeigt, wie es geht.  mehr…

Mitarbeiterführung

So erkennen Sie, wie Ihre Mitarbeiter ticken

In eine andere Rolle zu schlüpfen, gelingt in der Faschingszeit leicht, während der restlichen Tage des Jahres dagegen umso schwerer. Denn wer zum Beispiel die DISG-Typologie zu Rate zieht, erkennt...  mehr…

Frauen und Karriere

Frauenpower schlägt Herrenwitz

Ein Buch für beruflich ambitionierte Frauen: Eine Frau zeigt, dass und wie es möglich ist Karriere zu machen. Und sie zeigt, dass die Abteilung „Herrenwitze“ keine große Zukunft mehr haben dürfte.  mehr…
Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen

Buchtipp

Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen

Als Resilienz bezeichnen Psychologen die menschliche Fähigkeit, Rückschläge, Drucksituationen und Krisen zu meistern und sie zum Anlass für die persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. Dass...  mehr…
Auch wenn es noch so schlimm scheint, es wird wieder besser. Fangen Sie am besten jetzt schon an, daran zu glauben!

Die Bambus-Strategie

Keine gute Laune? Dann tun Sie doch einfach so als ob!

Ein wesentlicher Resilienzfaktor ist die Fähigkeit, belastenden Umständen eine positive Einstellung entgegensetzen zu können. Ihre Einstellung, die darüber entscheidet, ob Sie sich unter Druck gut...  mehr…

Fitness-Ratgeber

Hajo Schuhmacher: Bewegt euch!

Für Berufseinsteiger, für Chefs, für Selfmade-Men und -Women: Das Gute-Vorsätze-Buch, um im Neuen Jahr auf Trab zu kommen. Der prominente Läufer, Journalist und Moderator Hajo Schuhmacher gibt...  mehr…
Bei der Natur abgeschaut: Wie macht es der Bambus bei Dürre und Eis? Ob der schon mal was von Resilienz gehört hat? Jedenfalls hat er es raus. ©daniel stricker  / pixelio.de

Die Bambusstrategie

Bei der Natur abgeschaut: der Umgang mit dem täglichen Druck

„Ich lebe zwischen zwei Sandwichhälften: Die Geschäftsführung macht schon wieder Druck, die Abteilung hält dagegen. Und jetzt auch noch der Stress zu Hause. Wie soll ich das bloß alles schaffen?“...  mehr…
Unternehmenscoaching: Führungsqualitäten optimieren

Buchtipp

Unternehmenscoaching: Führungsqualitäten optimieren

Der Ratgeber des Unternehmensberaters und Fachautors Jürgen Arnold versteht sich als Masterplan für den langfristigen Unternehmenserfolg. Die Leser profitieren von umfassendem Praxiswissen und...  mehr…
Anne M.Schüller - Autorin des Buches Touchpoints - Managementstrategien

Begeisterungsmanagement

Die Geschichte von Johnny und wie man aus Mitarbeitern Kundenbegeisterer macht

Anne M. Schüller: Wer unternehmerisch handelnde Mitarbeiter will, muss diese an unternehmerisches Denken heranführen. Wie man seine Kunden verzaubert, das sollte deshalb im Wesentlichen von den...  mehr…

Buchverlosung

Wie wird Marketing und PR Social-Media-tauglich?

Social-Media-Management ist mittlerweile zur Pflicht für die meisten Unternehmen geworden. Dennoch behandeln viele Unternehmen das Thema wenig professionell und ohne erkennbare Struktur.  mehr…
Karsten Edelburg

Buchtipp

Is it a man's world?

Ständige Diskussionen um die Frauenquote zeigen es deutlich: In der Geschäftswelt gibt es noch immer keine durchgängige Harmonie und Fairness zwischen den Geschlechtern.  mehr…

Buchtipp

Franchise-Systeme: Gemeinsam erfolgreicher werden

Der Unternehmensberater Jürgen Arnold erklärt in seinem Ratgeber das System Franchise und gibt wertvolle Tipps für Franchise-Nehmer.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: