Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Buchveröffentlichung

Lernen, wie ein Genie zu denken

Edward B. Burger und Michael Starbird liefern in ihrem neuen Buch „Die 5 Elemente des effektiven Denkens“ eine genialische Anleitung, wie jeder Wissen erwerben, die eigene Kreativität ausschöpfen und mit neuen Denkansätzen erfolgreicher werden kann. Dieses Buch zu lesen, gleicht dem Trinken eines Wissens-Espressos.

Geniale Menschen sind keine besondere Spezies, sie denken nur anders. Gemäß dieser Erkenntnis erläutern Edward B. Burger und Michael Starbird in ihrem neuen Buch „Die 5 Elemente des effektiven Denkensam Beispiel berühmter Denkerwie Thomas Edison, Albert Einstein oder William Shakespeare, was effektives Denken kennzeichnet und ausmacht.
 

Fünf Regeln reichen

Fünf leicht erlernbare Regeln reichen nach Ansicht der Autoren aus, um wirksam zu denken und Ziele auf kreative, intelligente Weise zu verwirklichen. Zunächst gilt es, wie großartige Wissenschaftler, kreative Köpfe und anerkannte Problemlöser es tun, erst die einfacheren Aufgaben zu lösen, dann die komplexeren. Damit das gelingt, fordern Burger & Starbird unter anderem dazu auf, wie einst Sokrates auch unbequeme, aber wichtige Fragen zu stellen und aus den Antworten neue Fragen zu formulieren, um letztlich frische Ideen zu entwickeln. Denn darum geht es oftmals, wie Steve Jobs oder Charles Darwin durch neue Ideen eine bestehende Grenzlinie zu verschieben. Scheinbar unerreichbare Ziele lassen sich auf diese Weise tatsächlich erreichen.: Die dargestellten Regeln sind also hoch wirksam. Zahlreiche Fallbeispiele belegen dies. Als Leser muss man somit nur die Regeln anwenden und befolgen. 

BUCHEMPFEHLUNG:

Lehrreich wie unterhaltsam

Kurzum, das Buch „5 Elemente“ vermittelt inspirierende Strategien, Anleitungen und Übungen, um die Qualität des Denkens und Lernens zu verbessern. Dank zahlreicher Anekdoten ist das Buch nicht nur lehrreich, sondern zudem unterhaltsam. Der besondere Wert resultiert jedoch auch daher, dass der Leser nicht nur bewährte Denkstrategien kennen lernt, um selbst knifflige Aufgaben zu lösen. Ebenso wichtig ist, dass er sich bewusst wird, dass seine Gedanken sein Handeln und damit sein ganzes Leben bestimmen. All’ jenen, die ihr persönliches Potenzial besser ausschöpfen und wie ein Genie denken möchten , ist das Buch unbedingt zu empfehlen.
 

Die Autoren
Edward B. Burger
ist Rektor der Southwestern University sowie Bildungs- und Unternehmensberater. Er ist Autor bzw. Co-Autor von mehr als sechzig Artikeln, Büchern und Videoserien.
Michael Starbird ist Professor an der Universität von Texas in Austin sowie ebenfalls Bildungs- und Unternehmensberater. Seine zahlreichen Bücher, Vorträge und Workshops richten sich an ein breites Publikum, zu dem neben Studenten und  Dozenten auch Geschäftsleute und Privatpersonen gehören. Burger und Starbird wurden bereits zigfach für ihre Arbeit und Leistungen ausgezeichnet.

(Redaktion)


 


 

Buch
Burger
Starbird
Elemente
Regeln
Denken
Edward B. Burger
Michael Starbird

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: