Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt
Weitere Artikel
Facebook

Burger King ist Shooting-Star im Ranking der Gastro-Marken

Burger King erweist sich als der absolute Überflieger im Top 50 Facebook-Ranking der beliebtesten deutschen Gastro-Marken, das die Wirtschaftsfachzeitschrift food-service (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) nun zum zweiten Mal aufgestellt hat.

Die Marke konnte seit dem ersten Ranking im Februar 2011 vor allem dank einer Gratis-Burger-Aktion um fast 5.000 Prozent und 32 Ränge zulegen. Gemessen an der Zahl der Fans, die auf den "Gefällt mir"-Button geklickt haben, belegt Burger King damit aktuell den fünften Platz.

Auch an der Spitze gab es Bewegung: Starbucks, vor fünf Monaten noch unangefochtener Leader, wurde von McDonalds vom Facebook-Thron gestürzt und auf den zweiten Platz verwiesen. Der gastronomische Marktführer ist mit über 295.000 Fans die neue Nummer 1. Vapiano belegt den dritten Platz (Februar 2011: Platz 2), Subway bleibt stabil auf Rang 4.

Die Top 50 im Facebook-Ranking sind in der aktuellen Ausgabe von food-service veröffentlicht. Gewertet wurden dabei ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten mit "Gefällt mir"-Button, keine Freundes- oder Gruppenseiten.

Quelle: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag

(Redaktion)


 


 

Gefällt mir
Ranking
Facebook
Burger King
food

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gefällt mir" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: