Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style
Weitere Artikel
Hotel

Businessgäste legen Wert auf gutes Frühstück

Nach der erstmals veröffentlichten Hitliste des kostenlosen Online-Hotelreservierungsservices hotel.de aus Nürnberg legen Businessgäste gesteigerten Wert auf ein gutes Frühstück. Damit steht die Frühstücksqualität bei den Befragten noch vor Service, Zimmergröße oder Parkgebühren auf Platz eins der meist genannten Kriterien.

Noch vor wenigen Jahren war ein vereinsamter Kummerkasten für Übernachtungsgäste die gängige und oft einzige diskrete Möglichkeit, ihren Unmut über Missstände im auserwählten Hotel zum Ausdruck zu bringen. Aber das ist längst Vergangenheit: Das Internet hat das "Beschwerdewesen" in der Hotellerie revolutioniert. Heute schreiben viele Hotelgäste ihren Erfahrungsbericht online und Buchungsportale veröffentlichen diesen auf ihrer Website im Internet.

hotel.de hat nun die Meinungen seiner Kunden ausgewertet und in Form einer Hitliste veröffentlicht:

  • 1. Frühstück: Frühstück, das in Qualität und Reichhaltigkeit den oft recht hohen Preis rechtfertigt. Ausreichende Auswahl. Zügiges Auffüllen und Eindecken für neue Gäste.
  • 2. Service/Freundlichkeit: Weniger die ausländischen Gäste nennen diesen Punkt. Mehrheitlich sind es die inländischen Übernachtungsgäste, die einen hohen Dienstleistungsgrad fordern.
  • 3. Parken: Angemessene Parkplatz- oder Tiefgaragen-Gebühren, Richtigkeit der Angaben der Hoteliers in den Internet-Präsentationen in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit.
  • 4. Lärm: Weniger die zentrale Lage mit entsprechender Verkehrsbelastung an sich ist relevant, als vielmehr die Hellhörigkeit des Zimmers und die Schallisolierung der Fenster.
  • 5. Zimmergröße: Ausreichend große Zimmer und Bäder sind insbesondere für nordamerikanische Gäste wichtig.
  • 6. Internet/WLAN: Internet- und WLAN-Verfügbarkeit sowie angemessene Gebühren für die Nutzung.
  • 7. Sauberkeit: Saubere Zimmer, insbesondere Bäder.
  • 8. Komfort: Komfortable Matratzen. Zeitgemäßes Interieur.
  • 9. Nichtraucher/Raucher: Klare Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern (Rauchgeruch auf Nichtraucher-Etagen). Wurde Nichtraucher-Zimmer gewünscht, muss es auch verfügbar sein.
  • 10. Sterne-Kategorie: Hotels müssen vom Gesamteindruck her zur ausgewiesenen Sterne-Kategorie passen. Dies hat relativ hohen Einfluss auf das Preis-Leistungs-Empfinden der Hotelgäste.

Timo Vavrinec von der hotel.de AG Unternehmenskommunikation erklärt die Ergebnisse: "Besonders in Krisenzeiten achten Reisende darauf, was sie für ihr Geld bekommen. Erfahrungen zeigen, dass potenzielle Gäste hier besonders auf den Eindruck anderer Reisender vertrauen."

(Redaktion)


 


 

hotel
de
ag
nürnberg
online
buchung
reservierung
deutschland
nürnberg
hitlister
business

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "hotel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: