Sportartikel
adidas erobert China
Mittelfranken. adidas erobert nahezu unaufhaltsam den chinesischen Markt für Sportartikel. Mit Li Ning haben die Herzogenauracher beim Marktanteil jetzt einen großen einheimischen Konkurrenten überholt – und liegen nun auf Platz zwei hinter Nike.
Für adidas könnte China so künftig zu einem der wichtigsten Absatzmärkte überhaupt werden. „Wir haben den Abstand zur örtlichen Konkurrenz deutlich ausgebaut“, sagte Herbert Hainer, Chef des Sportartikelherstellers, am vergangenen Montag in Shanghai. Der China-Umsatz von adidas sei in den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahrs um 28 Prozent gewachsen. Somit wuchs der Umsatz der Herzogenauracher nirgendwo schneller als im Reich der Mitte.
Für adidas zahlt sich in China dabei die konsequente Expansionsstrategie der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2011 eröffnete das Unternehmen im Land sage und schreibe 1175 neue Geschäfte und verfügt somit nun über 6.700 Verkaufsstellen. „Wir investieren weiter. 2012 wird ein neues Rekordjahr für uns in China“, so Hainer. Im laufenden Jahr soll der Umsatz von adidas erneut zweistellig wachsen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen bei adidas IT, Lagerhaltung und Logistik deutlich ausgebaut werden.
adidas hatte sich dabei schwerpunktmäßig zuletzt gerade nicht auf Metropolen wie Shanghai oder Peking konzentriert. „Zwei Drittel der Chancen liegen in abgelegenen Städten“, so Colin Currie, China-Chef des Sportartikelherstellers. Dort habe sich inzwischen eine städtische Mittelklasse gebildet, die Turnschuhe von adidas auch als Lifestyle-Produkt begreift und trägt. „Die Leute in China machen weniger Sport als in anderen Ländern, obwohl sie sich stark für Sport interessieren. Wir setzen daher mehr auf Lifestyle und Fashion“, so Hainer.
(Redaktion)
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © adidas
Shedlin Capital AG: Hydropowerfonds in der Türkei
Erneuerbare Energien
Solar Millennium: Das Kreuz mit den US-Geschäften
Erneuerbare Energien
Verkehrs-AG (VAG): 23 Millionen für den Unterhalt
Investitionen
Siemens ist Patent-Europameister
Patentanmeldungen
Siemens investiert in Unterwasserstrom
Investitionen
Solar Millennium verkauft zwei Tochtergesellschaften
Erneuerbare Energien
Klein, rund und flexibel – der kleinste Bildsensor der Welt
Innovation
- »
- »
- »
- »
- »
| Parkhaus | frei | Öffnungszeit |
| Galeria-Kaufhof | 90 | 07:00- 20:00 |
| Erler Klinik | 116 | 00:00- 00:00 |
| Adlerstraße | 51 | 00:00- 24:00 |
| Sebalder Höfe | 139 | 00:00- 00:00 |
| Katharinenhof | 141 | 00:00- 24:00 |
| Wöhrl | 245 | 00:00- 00:00 |
| Nürnberger Arcaden | 201 | 00:00- 24:00 |
| City-Park-Center | 352 | 00:00- 00:00 |
| Sterntor | 162 | 00:00- 24:00 |
| Theater | 135 | 00:00- 00:00 |
| Hauptmarkt | 355 | 00:00- 00:00 |
| Jakobsmarkt | 185 | 00:00- 00:00 |
| Maximum | 84 | 00:00- 00:00 |
| Adcom-Center | 78 | 00:00- 24:00 |
| Hans-Sachs-Straße | 24 | 00:00- 24:00 |
| City-Point | 134 | 08:00- 20:00 |
| Findelgasse | geschlossen | 00:00- 00:00 |
| Hauptbahnhof | 120 | 00:00- 24:00 |
| Karstadt | 142 | 00:00- 00:00 |
| Stand: 23.05.2012 17:54 Uhr - Stadt Nürnberg | ||
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Mittelfranken ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: mittelfranken@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/mittelfranken.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
mittelfranken@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/mittelfranken.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
mittelfranken@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/mittelfranken.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Ihr Ansprechpartner für Fragen und Buchungen:
Rüdiger Sauer
Tel: +49 (0) 911 76610-14
r.sauer@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Ihr Ansprechpartner für regionale Werbeanfragen:
Rüdiger Sauer
Tel: +49 (0) 911 76610-14
r.sauer@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 911 76610-12
E-Mail: mittelfranken@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
mittelfranken@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
- 23.05.
17:47 - 10.05.
09:07 - 10.05.
09:06 - 10.05.
09:04 - 10.05.
09:04 - 10.05.
09:03 - 10.05.
09:01
Als Startseite
