Weitere Artikel
TeamBank

Christian Polenz ist neues Vorstandsmitglied der TeamBank

Der Aufsichtsrat der TeamBank AG hat gestern in seiner turnusgemäßen Sitzung Christian Polenz (40) mit Wirkung zum 1. Juni 2010 zum Vorstandsmitglied der TeamBank AG bestellt.

 „Mit seiner breiten Erfahrung in nahezu allen Bereichen des Retailgeschäfts ist Christian Polenz der Richtige, um easyCredit als Konsumentenkredit des genossenschaftlichen FinanzVerbunds weiter voranzubringen“, sagt Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank. Christian Polenz verantwortet die Bereiche Produkt und Marketing, Finanzen und Controlling sowie die Revision.

Christian Polenz hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung von easyCredit in den letzten Jahren. Er trat im Jahr 2000 in das Vorgängerinstitut der TeamBank ein und leitete unter anderem das Produktmanagement und das Vertriebsmanagement. 2006 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt. In dieser Funktion hatte er die Gesamtverantwortung für Prozessmanagement und IT. Ab 2008 war er für den easyCredit-Vertrieb verantwortlich. Zuvor war Christian Polenz bei der Deutsche Bank AG als Leiter in Vertriebseinheiten sowie in der Zentrale im Privat- und Geschäftskundenbereich tätig.

Ab dem 1. Juni gehören dem easyCredit-Vorstand damit Theophil Graband (Vorstandsvorsitzender), Dr. Christiane Decker und Christian Polenz an.

(Redaktion)


 


 

Christian Polenz
TeamBank
Graband
Prozessmanagement
Finanzverbund
Vorstandsmitglied

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Polenz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: